Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum startet mein pc nicht mehr???

hi leute,
ich habe folgendes problem, undzwar habe ich leztens meinen pc herruntergefahren aber danach wollte er einfach nicht mehr starten, das heist jedes mahl wenn ich ihn starten möchte erscheint zuerst das windowslade symbol, danach wird der bildschirm schwartz und es erscheint folgendes menü/meldung [windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.... nun kann ich folgende optionen wählen, windows starten im: abgesicherten modus, abgesicherter modus mit netzwerktreibern, abgesicherter modus mit eingabeaufforderung, mit lezter als funktionierend bekannte konfiguration oder windows normal starten.
wenn ich eine dieser optionen wähle wird der bildschirm schwartz und bleibt es auch.
ich hatte vorher keinerlei ähnliche oder andere probleme mit meinem pc.

hier noch ein paar angaben zu meinem pc:

Mainboard: Fujitsu Siemens
Prozessor: Pentium 4
Grafikkarte:Nvidia Gforce 9800GTX
1,5GB RAM

bitte helft mir

MfG..
 



Antworten zu warum startet mein pc nicht mehr???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja auf der seite war ich auch schon  ;)

ich habe das betriebssytem schon X mal installiert und auch schon sonstiges probiert was dort steht aber klappt einfach nichts, der pc bricht entweder einfach während der installation ab oder ich schaffe es endlich einmal dieses sc...ß system erfolgreich zu installieren aber spätestens beim nächsten neustart habe ich wider das gleiche problem:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM-Riegel sein? Teste mal jeden einzeln und in jedem Slot.

was kann ich tuhen falls es auch nich der RAM is??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte auch ein anderer Hardware-Fehler vorliegen?

aber nun ist es so das alle meine neu eingebauten hardwaretypen schon ein weilchen insaliert sind also so mindestends 1/2 jahr und das problem besteht ja erst seit knapp einer woche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,na es kann schon mal was kaputt gehen.besonders anfällig ist die hdd,netzteil,ram.

festplatte kannste ja mal in einem anderen system testen.

hitti

Ich kenn das problem. schwarzer bildschirm deutet meist auf die grafikkarte hin. steckt die richtig im slot? hat sie sich vllt etwas gelöst? einfach nochmal ganz rausziehen und neu einstecken bis es klick macht. Oder der PC (meinst prozessoer oder graka) wird zu heiß durch verschmutzung o.Ä.
Dagegen hilft nur: aufschrauben und vorsichtig wirklich VORSICHTIG!!!! aussaugen mit staubsauger oder handsauger.

Am Ram kann es eig nicht liegen, da ein defekter ramslot mit dem Not-ton des Pcs gemeldet wird und ein rotes lämpchen leuchtet. zudem würde der pc nichtmal bis zum XP scrren laden

HOffe das hilft dir weiter
Greetz Chriss  ;)

das betriebssystem hab ich ja schon ein paar mal geschafft zu insatallieren aber beim nächsten neusart is es dann immer wider abgekackt.
und der pc zeigt da immer an das XP nicht gestartet werden konnte.
also der Ram is es auf jeden fall schon mal nich, habe ich schon getestet.
die graka is es auch nich, seckt fesst drinne und funzt super.
als einziges hab nich festplatte nich getestet.
ich werde jetz erstmal versuchen das sytem zu reparieren mit der wiederherstellungskonsole.
wenn das nicht klappt teste ich mal die platte.


« Windows Vista: PC stürzt bei Belastung abVista: Bildschirm friert ein weiß nicht mehr weiter -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...