Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr, folgende Fehlermeldung :

Hallo Leute,
hatte gestern auf einem anderen System mehrere Trojaner, die mir Antivir immer wieder angezeigt hat, denn löschen schien nicht möglich. Als ich den Pc heute wieder anstellen wollte bekam ich folgende Fehlermeldung :

System could not start because file :
Windows
root \system32\hal.dll.   is corrupt

Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun könnte?
Vielen Dank Wolfgang



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr, folgende Fehlermeldung ::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal im abgesicherten modus ,dann antivir laufen lassen (trojaner beseitigen lassen) dann neu booten und auf reparatur gehen nachlesen

sollte es nicht gehen mit externem medium (cd,diskette)

mit einem darauf befindlichem antivir tool dies machen

dann die reparatur 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befolge die Tipps auf der MS-Seite:

Error message in Windows XP SP2: “Windows could not start because the following file is missing or corrupt. Windows\System32\Hal.dll”
http://support.microsoft.com/kb/945380/en-us

Allerdings würde ich dir raten die Daten zu sichern und Windows neu zu installieren.

Danke für die Hilfe,
Ich werde die Cd aus der C'T vor ein paar monatgen nehmen und die antiviren-programme darauf übers system laufen lassen.  Danach muss ich dann wohl noch meine windows-cd finden... 
also nochmals danke für die schnelle Hilfe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Nach Update kein Ton mehr RealtekVista: Update abgebrochen für Internet Explorer 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...