Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: was muss ich gegen folgende fehlermeldung tun?

wenn ich meinen pc starte tritt folgende fehlermeldung auf:

reboot and select proper boot device of insert boot media in selected boot device and press a key


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key



Antworten zu Windows Vista: was muss ich gegen folgende fehlermeldung tun?:

Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: AMD Athlon 2x2,6 ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: Geforce 9600 GT
Festplatte: 250 GB

 

über eine schnelle antwort oder lösung würd ich mich freuen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mit F2 (gleich nach Systemstart) ins bios und dort im boot device, die Festplatte auf First boot einstellen.
mit F10 beenden und speichern (z=y)

habs versucht geht aber nicht hab die festplatte auf 1 in boot device aber die fehlermeldung kommt trotzdem noch 

 

Zitat
Würde immer CD-LW als erstes LASSEN für den Notfall!!
Warum?

XP-CD einlegen von dieser booten!
in der Reparaturmodus und

fixmbr
fixboot c:

ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum?
Und zum CD-Boot nicht ins Bios zu müssen ..

--------------------------

Evtl mögliche Hilfe .....

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

 Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

----------------------------------------------------------

Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

-------------------------------------------------------- 
« Letzte Änderung: 07.08.09, 14:28:18 von HCK »

 

Zitat
Und zum CD-Boot nicht ins Bios zu müssen ..

ohhh!
Ist in's BIOS gehen ein Notfall? ;-)

die meisten PC haben ein extra Bootmenü das man per Tasten z.B. F8/F12 etc erreichen kann!

ja aber ich hab doch windows vista warum dann xp cd einlegen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interpretieren..... SO besser?
 Boote  von der XP/Vista-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.

ok ich probiers i-wann mal aus wenn es funktioniert hat oder nicht meld ich mich wieder
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohhh!
Ist in's BIOS gehen ein Notfall? ;-)


 ::) für die Meisten wohl doch ... sonst müsste man es hier nicht ständig erklären  :-[8)

« Windows Vista: Vista: Laptop hat sich beim herunterfahren aufgehängtWindows XP: Wie installeire ich richtig XP neu draft ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...