Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam, Icq starten nicht >.<

Hallo!
Wie im Titel schon beschrieben funzen bei mir die Programme, Steam und Icq nicht. Ich kann mir echt nicht vorstellen woran das liegt!!!
Meine Daten:
   XP SP 3
   ICQ 6.5
   DSL von Vodafone(SurfSofort Paket 6000)



Antworten zu Steam, Icq starten nicht >.<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was funktioniert nicht, Fehlermeldungen usw.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit deinstallieren und dann neu installieren , müsste dagegen helfen.

MfG

es kommen keinerlei fehler meldungen.
Auch per Icq2Go lässt sich keine Verbindung aufbauen...
Steam bleibt einfach bei dem login fenster und kommt nicht weiter...

wobei bei icq2go folgendes steht:

Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Internetverbindung und versuch es erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firewall aktiv die die Programme blockt? Testweise mal abschalten.

alles aus soweit ich weiß hab jetzt mal spybot gelöscht... hilft auch nicht
icq neuinstalliert hilft auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob das an dem Vodafone liegt? Kannst du mal an ein normales Netz gehen und prüfen testweise?

das schließe ich aus am pc meines Vaters funzt icq2go

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht über einen Router ja? Hast du noch einen anderen Benutzer bei dir, sonst mal einen anlegen testweise und dort probieren. Hsat du irgendwelche Systemtools eingesetzt ("Wunderprogramme" wie Tuneup usw.)?

jap tune up war am werk...
sowie spybot mit dem immunisieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, hast du die Sicherung noch vor Tuneup - Das Tool richtet leider öfter einige Systeme zu Grunde (wie andere Wundertools auch). Vollkommen überflüssig.

systemwiederherstellungen wurden von tuneup gelöscht -.-*
so ein dreck!!!

deinstalliere Steam und icq/Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs
dann
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
danach xp updates wieder installieren (SP3 falls nicht auf cd)und Steam und icq.
Testen   

« Letzte Änderung: 15.07.09, 15:37:34 von copy »

« Windows Vista: ich habe ein problem mit meiner tastatur!Windows Vista: Unerklärliche Blue-Screens nach der Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...