Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Auslagerungsdateien auf einem Laufwerk?

am´d

habe mal ne etwas kniffelige frage.
ist es möglich das man 2 auslagerungsdateien von 2 verschiedenen windows installationen auf ein und denselben laufwerk erstellen kann?
problem ist das ich einmal xp32bit und xp64bit habe und nicht extra 2 laufwerke wegen den auslagerungsdateien erstellen will und somit diese auf einem lw erstellen will.
nur er sagt das dort schon eine ist die von xp32bit.
weiß da wer rat??


grüße gorden



Antworten zu Win XP: 2 Auslagerungsdateien auf einem Laufwerk?:

Das ist glaub ich gar nicht nötig,denn es sind ja eigentlich nur Temporäre Dateien
die auch immer neu erzeugt werden,selbe wie der Ram Speicher.Selber erstellen musst
Du die eh nicht.Zwei verschiedene Windows Versionen auf der selben Partition zu haben ist eh keine gute Idee.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls die beiden XP-Installationen jeweils in einer eigenen Partition sind, dann lass die Auslagerungsdatei auch in der jeweiligen Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neeee

also. 4 platten nenne ich mein eigen.

platte 1 winxp32bit als lw c:

platte 2 winxp64bit als lw. d:

platte 3 auslagerungsdatei und da hätte ich gerne 2 erstellt, machter aber nicht da pagefile.sys bei xp32bit und 64bit gleich genannt sind :(


gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf Platte 3 kannst du keine 2 Auslagerungsdateien erstellen.

Außer du versuchst mal die Auslagerungsdatei beim Beenden von Windows zu löschen. Kann man z.B. mit xp-antispy einstellen.

Was ist mit der 4. Platte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nuja da ist halt anderer krimskrams drauf, hab ich schon alles so partitioniert wie ich des brauche.
dachte aber nicht daran das 32 und 64 bit betriebssystem gleiche namen bei der pagefile haben.
wollt halt nich unbedingt mehrere lw für auslagerungsdateien verballern.


gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dir 3. Platte noch mal partitionieren ?

Oder gehen dir die Laufwerksbuchstaben aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe so könnte man es sagen.
bin halt sehr pedantisch in der sache  ;D

mal sehen wo ich noch ne part habe wo ich´s drauf machen könnte.

danke erstmal für die info aber warum kann ich die pagefile net so nennen wie ich will? :(


grüße gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aber warum kann ich die pagefile net so nennen wie ich will? :(

weil Windows das vorgibt.

Die Frage ist warum "pagefile.sys" auf einer extra Platte/Partition?

Die Pagefile lässt sich aber in ein Unterverzeichnis legen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Auslagerungsdatei nicht in C vorhanden sein soll, dann unterteile deiner Platte 3 nochmals in 2 Partitionen.

Über Sinn und Unsinn der swap in ein extra Partition/Festplatte könnte man jetzt noch ewig diskutieren, daher spare ich mir dazu weitere Hinweise  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo ich weiß die einen sagen so die anderen so aber naja.
ich habs gemacht das die pagefile nun nicht auf der platte ist wo mein xp draufwerkelt deshalb andere platte und lw. ;)

wie soll das mit nem unterverzeichniss gehen?


gruß gorden

Zitat
wie soll das mit nem unterverzeichniss gehen?

Naja, auf Platte 3 ein Verzeichnis "xp32bit" für die Swap von xp32
und eine Verzeichnis "xp64bit" für die Pagefile von xp64


Es ist kaum ein messbarer Vorteil wenn die pagefile.sys auf eine extra Platte liegt!
Wenn diese Platte noch langsamer ist als die BS Platte haben wir schnell einen "negativen" Vorteil!

Wie groß ist die Platte und wie groß sind/sollen die pagefile.sys werden?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie groß ist die Platte und wie groß sind/sollen die pagefile.sys werden?
Wobei eine feste Größe, anstatt dynamischer durch Windows, dann ebenfalls gleich eingestellt werden sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe, so schlau bin ich scho ;)

meine file ist doppelt so groß wie mein arbeitsspeicher und das komplette lw ist 24gb groß (war halt der rest).

wäre mal interessant zu wissen wie ich das mit den ordnern machen soll  ??? weil ich kann im xp nur das lw auswählen aber keine ordner und verschieben is ja auch essig.


gorden


« vergößern der Symbole minimieren, verkleinern und schließenVista: Nachricht: ... funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...