Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk von einem Laptop austauschen

Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop vor mir liegen, dessen DVD-Laufwerk defekt ist. Weiß jemand von euch, wie ich an das Laufwerk rankomme? Habe sämtliche Schrauben an der Bodenseite gelöst, komme aber nicht an das Laufwerk heran.

Hier die Daten des Laptops:

IPC MagicNote/U(340S8T)
Intel Celeron 1.2 GHz
256 MB SD-RAM
FDD 3,5" 1.44MB
HDD 20GB UDMA
LCD 14.1"TFT
DVD-ROM 6x
LAN SIS 900
Modem 56K V.90
SN:TS2010492600714
VOBIS-34C12T14S8TDVD01

Ich bin dankbar für jeden Hinweis,

mfg

metristo



Antworten zu DVD-Laufwerk von einem Laptop austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du am schrauben bist, wird man es wohl nicht so raus bekommen. In meinem Gericom kann ich es ausklinken.
Evtl. kommst Du besser hin mit einem Ext, LW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem externen Laufwerk ist eine sehr gute Idee und werde das auch verwirklichen.

Besten Dank!

metristo

öffne das Laufwerk und zieh mal daran es ist öfters nicht verschraubt müsste so herausgehen ist nur in die Kontackte gesteckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach,Du Schlauberger.
Meinst Du er nimmt den Läppi auseinander, wenn er das LW so rausziehen könnte?? ;D;D;D;D

So weit wie ich weiß musst du die Tastatur herausnehmen und dann die schraube lösen die sich da noch befindet. Die Tastatur ist eingehackt (oben bei den F- Tasten).

Ich habe auch eine frage: Ich suche nach möglich neueren BIOS update Die Version die oben beim BIOS start angezeigt wird ist Version 1.30. Ich weiß aber nicht ob es aktuellere gibt. THX im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das solltest Du auf der HP des Herstellers finden.

Archtek.com war ich da ist bloß Unterstützung für Reparaturen und Ersatzteilekauf leider. Hätte jemand eine HP auf der ich was finde THX im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Scout
Das kann nicht sein. Gibt mal bitte die genaue Bez. des Gerätes, oder es Boardherstellers.

@ jmueti

Naja ich finde nichts. Könntest du da mal bitte gucken? und mir den Link in das Forum reinstellen
 Bezeichnung: IPC MagicNote U(340S8T) wäre echt nett von dir wenn de mal bitte machen würdest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Scoput
So, hier der link zu allen Treibern für das BOARD:
Klick

Und hier der Link zum BOIS Update:
Klick
Wenn Du dies EXE runtergeladen hast und doppelklicks, wird eine Diskette erstellt um davon das BIOS zu updaten.
Dieser Text steht da auch drin:
Wichtiger Hinweis: Für eventuelle Fehler die aufgrund der Installation des Updates
auftreten, übernimmt die Fa. IPC Archtec keine Haftung.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir sehr  geholfen. THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gerne.


« einbau einer speichererweiterungCPU 80°C ??!! Gefahr in Verzug?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...