Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

vista sp2

hey
läuft das sp2 schon stabiel?
wird es gebraucht?
wenn ich meine software nicht update kann ja eigendlich nichts passieren oder?
 



Antworten zu vista sp2:

..ich bin begeistert, sowas von stabil..fast schon erschreckend ;)8)
Ja, du brauchst es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann copy nur zustimmen, läuft auch bei mir absoult fehlerfrei, und ein kleines Problem mit dem Touchpad-Treiber hat sich dadurch auch gelöst!

Sehr empfehlenswert!

Aber man muß es pflegen!
..sonst fängt es an zu zicken ;)

wie pflege ich windows?

..ich lösche bei jedem Neustart erstmal den Temp.Ordner..C:\Windows\temp..nicht alle Einträge lassen sich da löschen, aber überwachen..einen aktuellen Firewall Eintrag kannst du nicht löschen. (als Beispiel)
ich bereinige mindestens einmal am Tal meine Festplatte, lösche meinen Browserverlauf, update und scanne manchmal mehrmals am Tag mit meinem Antivirus (er updated automatisch dazu)..
Überprüfe meine Firewall-Einträge Incoming/Outgoing und verfolge..aber nicht ständig.
Erstelle jeden Tag (mit Ausnahmen) einen neuen Systemwiederherstellungspunkt und lösch vorher die alten..manchmal fahre ich noch mit deaktiviertem Systemwiederherstellungspunkt in den Neustart..gibt oft 2GB an Festplatte wieder frei (dafür muß man aber auch genau wissen was drauf ist!)...

Das ist natürlich übertrieben..aber einmal die Woche, nenne ich das Pflege.
Defragmentation wenn er sagt das erforderlich, aber mindestens einmal alle 6 Monate.

« Letzte Änderung: 17.07.09, 22:49:18 von copy »

verstehe nur bahnhof
 

..tut mir Leid :-\
just stay up to Date.

so ich möchte ihre antwort noch mal hören.
 

Automatische Updates zulassen !!
UND :

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------

Platte reinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7&8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 

geht das auch bei vista?
geht dabei auch ccleaner?
wie ist tuneup?
wie ist defraggler?
 

mach erstmal die "normale" Systempflege !! LERNE !!
Viele haben sich mit den Tools das System gekillt .


« Win XP: Bildschirm unscharfmini pc und fernseh anschließne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...