Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemdatei gelöscht BITTE BITTE helft mir

Hatte einen Trojaner auf meinem Laptop.

Kein Problem, Antivirenprogramm (avast) runtergeladen, Trojaner gefunden, Trojaner reparieren ging nich, verschieben auch ncih, also lösche ich in meiner Verzweiflung.

Kann nun keine Programme mehr öffnen, nurnoch Dateien. Also Word öffnet nich, aber ich keine zB "Referat", ein Word Dokument öffnen. Genau auf dem gleichen Weg komme ich auch ins Internet.

Als Fehlermeldung kommt, wenn cih auf ein Programm drücke

"C:\Windows\system32\rundll32.exe"



Also gut, dann eben Windows löschen. XP CD rein, neu starten. Verammt geht nich, fährt ganz normal hoch.



Ich bin frustriert... wie krieg cih das wieder hin? Bin kurz davor mir einen neuen Laptop zu kaufen... Hat irgenjemand eine Idee? Wäre unglaublich dankbar... 



Antworten zu Win XP: Systemdatei gelöscht BITTE BITTE helft mir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sfc /scannow    ausführen , WIN-CD bereithalten ....

was ist sfc scannow und wo find ichs denn?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start und auf ausführen und da das eingeben  sfc /scannow   danach wirst du aufgefordert, die XP CD einzugelgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist sfc scannow

Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung .
ggf
sfc /? eintippen & Enter 

Wenn Du Dich an den Namen der gelöschten Systemdatei noch erinnerst,kannst Du die
im Netz herunterladen und in den Windows Ordner kopieren.Um von der CD starten
zu können must Du die Bootreihenfolge im Bios mit CD an erster Stelle stellen.(F2 Taste
meist bei Lappis)oder das Bootmenü aufrufen (ESC Taste ,je Modell anders)
Jetzt alles zu löschen und Windows neu installieren,solltest Du nicht machen.Erst Neu Partionieren
und die Festplatte Formatieren dann installieren.

Ciao


« Win XP: Treiber Acer Aspire 7520gWindows XP: brauche eine legale version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...