Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Übernahme von Programmen auf anderes Benutzerkonto

hallo,

ich möchte bei einem neu angelegten, eingeschränkten Benutzerkonto die Programme übernehmen, die auch dem Admin zur Verfügung stehen.Ich bin auch Admin und möchte mit diesem Konto aber nicht surfen. Ist dies möglich (ohne Neuinstallation) und wenn ja, wie funktioniert es?

 



Antworten zu Win XP: Übernahme von Programmen auf anderes Benutzerkonto:

In Dokumente und einstellungn stehen alle Admin & User drin , und dort die Programmeinträge !!

Die musst Du aus dem ADMI-Verzeichnis in das USER-Verzeichnis kopieren .

 

« Letzte Änderung: 25.07.09, 18:59:01 von HCK »

 

Zitat
Die musst Du aus dem ADMI-Verzeichnis in das USER-Verzeichnis kopieren .
Das wird nicht in allen Fällen helfen!
Weil neben diesen Einträge noch weitere Einträge in der Registry vorgenommen werden und an weiteren Stellen!

Während der Installation fragen vernünftig programmierte Programme, ob diese nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer, hier dann natürlich für alle Benutzer auswählen!

Das heißt durch aus das du einige Programme dahin gehend nochmal prüfen musst!

rechtsklick auf die exe, dann unter eigenschaften sicherheit deinen user hinzufügen

so wie das auf dem rechner hier aussieht, wird es wohl nicht so leicht, was auf wessen konto ist. unter C-->dokumente u. einstellungen--->admin--->desktop= ordner leer. favoriten=leer usw. nur im zubehör ist was zu finden.
bei 'all users' finde ich was auf dem desktop und im startmenü. bei einem der beiden vorhandenen konten zb. 'susi' habe ich den namen und das bildchen zu beginn geändert und ein eh schon leeres benutzerkonto gelöscht. alle drei konten waren als admin angelegt und ein ungenutztes gastkonto ist auch vorhanden. wer soll da noch durchblicken. ich habe dann ein eingeschränktes konto eröffnet und zum teil waren dann auch schon programme vorhanden, aber eben nicht alle.
war da ein schlaues köpfchen dran oder eher das gegenteil? ::)
 

rechtsklick auf die exe des proggis, das ich haben will?
das klingt prima :)

versuch es mal im abgesicherten modus. F8 taste beim booten.

sehen die benutzerkonten dann anders aus ?

du bist dann der totale admin und kannst alles machen.

ach so, verstehe.

wenn wir schon bei exe sind. es gab eine möglichkeit die .endungen (zb. punkt exe) anzuzeigen, also ansicht ändern. hab vergessen wie...

exe hat geklappt,thx!


rechtsklick auf die exe, dann unter eigenschaften sicherheit deinen user hinzufügen


geht nicht, es gibt keine 'sicherheit'   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

demnach winXP home.kann man nachrüsten für wenig geld:
http://www.fajo.de/portal/index.php?lang=en&option=content&task=view&id=6&Itemid=47

 

Zitat
du bist dann der totale admin und kannst alles machen.
Windows ist ein Gruppen gesteuertes BS!

Da gibt es keinen "totalen" Admin oder halben Admin oder sonstwas!

Wer in der Gruppe Administratoren ist hat die gleichen Rechte wie jeder andere Administrator!
Da gibt es keinerlei Unterschiede!

@zzz als Fachinformatiker solltest du das wissen!
geht nicht, es gibt keine 'sicherheit'   ;D

Bei Home m.E. nur im abges. Mous!!

« Win XP: Winzip ist verschwundenWindows Vista: Hängt sich am Startbildschirm auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...