Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix hab ich jetzt gestartet. Was muss ich jetzt machen. Da kommt ja ein Menü mit Datenverwaltung,SMS,Email,...

Ich weiß nicht, ob man normalerweise bei Knoppix eine Graphische Oberfläche hat, aber ich hab sie nicht. Dann hab ich noch ein Problem. Wenn ich auf Datenverwaltung gehe, und dann auf meine Externe Festplatte (Samsung via USB angeschlossen) und dann Datein einbinden oder so, dann kommt der Fehler: Fehler beim Einbinden von dev/sdc1

Also mit grafischer Oberfläche meine ich jetzt, diese Oberfläche, wie in dem Video. Ich hab nur einen schwarzen Hintergrund und ein paar Sachen die ich per Pfeiltasten und dann Enter auswählen kann

..das meine ich damit...
was hat die Reparatur gebracht, ansonsten dürfen dich gerne die anderen geleiten..ich bin raus.

Wenn Du die CD gestartet hast,kommt erst das Menü.
Hier nochmal einfach Return drücken,dann startet sie
und die Oberfläche wird geladen.

Ok das hab ich. Ich habe nur ein Cd-Laufwerk. Kann ich die Knoppix-cd entfernen und eine leere cd einlegen, auf die ich dann etwas brenne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN.Die cd muß drin bleiben,bis system heruntergefahren wird.Man sollte auch lesen,welche meldungen und hinweise am schirm kommen.

Gibt auch was einfacheres wenn Knoppix Dir nicht zusagt,da die USB Festplatte nicht
erkannt wird versuch es mit einem USB-Stick deine Daten zu sichern.

Ich habe eine andere Lösung gefunden. Mein USB-Stick mit 2 GB ist viel zu klein. Da ist mir aufgefallen, dass mein USB-Stick Fat32 formatiert ist. Der läuft. Aber meine externe Festplatte ist ntfs formatiert und läuft nicht. Also hab ich diese nun Fat32 formatiert und siehe da. Sie läuft. Ich werde jetzt mal alle Daten sichern und dann die Reparatur  starten.

Die Daten hab ich alle gesichert. Wenn ich aber jetzt auf meiner Windows XP Professional SP3-Cd starte, zeigt er nicht wie http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html hier die Windows-Version an, sondern nur die Partitionen der Festplatte. Wenn ich dann Enter drücke kann ich auswählen, ob ich formatieren will, oder ob ich nicht formatieren also sozusagen überschreiben will. Wenn ich dann auswähle, dass ich überschreiben will, kommt ein Fenster, wo ich bestätigen muss, ob ich die alte Windows-Version löshen will, und sie durch die auf der CD vorhandenden ersetzt werden soll. Es ist die gleiche CD, mit der ich Windows auch installiert habe. Soll ich die alte Version überschreiben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da daten gesichert,würde ich überschreiben oder gar neunstalieren,je nachdem,was Dir mehr behagt.

Da mein PC immoment wieder ganz normal läuft, lass ich das erst mal. Naja mal abwarten

Mein pc fährt jetzt nicht runter. Wenn ich auf ausschalten klicke, kommt nur die uhr. Nichts tut sich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur aus neugier:
möchtest Du weiter herumdocktorn oder lieber saubere grundlagen haben?


« Win XP: Quad Core läuft nur mit einem KernWindows XP: blue screen Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...