Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung mit XP-Cd

Hallo,
Da sich mein Windows immer wieder aufhängt, und es nicht schafft eine Systemwiederherstellung zu vollenden, muss ich diese wohl mit der XP-cd machen. Ich habe mal gelesen, dass ich folgenden Code eingeben muss, nachdem ich auf die CD gebootet habe, und dann r gedrückt habe und den login eingegeben habe:
CD C:\Windows\System32\Restore
und dann
RSTRUI

Allderdings zeigt der PC mir nur an: "Zugriff verweigert", wenn ich versuche zum Ordner "C:\Windows" zu wechseln.



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung mit XP-Cd:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

falls nicht von cd gestartet wird, muß im bios (F2, gleich nach Systemstart), im boot device, cd an First boot gesetzt werden. 

Gehen dabei Daten verloren? Das ist ja wie eine Neuinstallation

Einde datensicherung vorab wird sicher keinen schaden verursachen.

Ich kann aber keine Datensicherung machen, weil mein PC sich immer wieder aufhängt und ich ihn neustarten muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher,würde man hier knoppix verwenden,ginge das.Abgesehen davon,womit schreibst du hier im forum,wenn dein rechner nicht funzt?

Ich schreibe hier ins Forum mit einem anderen Pc.

Wie genau kann ich Knoppix verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr fein,dann kannst Du dir auch knoppix für null euro kaufen.Damit machst Du dann deine datensicherung.
Auskunft in epischer länge zu knoppix ist bei wikipedia auch für null euro zu bekommen.

knoppix saugen, auf cd brennen und dann damit booten und daten mit gpartet sichern.

knoppix ist ein iso image. bei nero über recorder und image brennen. 

« Letzte Änderung: 26.07.09, 17:22:46 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,datensicherung mit gpartet ist kein besonders guter ratschlag.

Wenn ich es mit gpartet nicht machen soll, dann sag mir ein Programm mit dem ich es machen kann, bzw. mit dem es besser ist.

na platte spiegeln geht auch. erkläre es ihm bitte. nach heute morgen kennst dich ja prima mit linux, ubuntu, somit auch mit knoppix aus.  ;D;D;D;D;D
scherz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gparted ist ein partionierungspogramm,für das vorhaben denkbar ungeeignet.
Es wäre eine externe festplatte zu beschaffen,diese per IEEE1394 oder usb ankoppeln.Auch anschluß über einen freien IDE stecker oder gar sata wäre denkbar.
Dann diese platte zum datensichern nutzen.einfach die entprechenden daten dahin kopieren.
Ein sichern per netzwerk wäre auch möglich,aber etwas aufwendiger.

gab es nicht eine filmanleitung zum arbeiten mit knoppix?

..bei der Reparatur, geht nur das nachinstallierte sp flöten, das kann man danach problemlos wieder runterladen und installieren..wenn das nicht klappt, würde ich mich erst an die Datensicherung etc mit Knoppix machen..aber sowas, ist auch Einstellungssache.
 


« Win XP: Quad Core läuft nur mit einem KernWindows XP: blue screen Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...