Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Problem

hallo

also ich wolte von meiner freundin denn rechner neu insterieren aber das geht leider nicht denn kommt da ein blauer bildschirm mit der

fehler meldung: Ein unerwarteter Fehler (1609630208) ist in Zeile 1773 in d:\xpsprtn\base\boot\seup\arcdisp.c aufgetreten

Drücken sie eine Beliebige taste, um die inerllation fortzusetzen

wenn ich das aber mache kommt immer das selbe und wenn ich denn normal starten will denn macht er vor dem windows xp bild immer ein neustart

Kann mir bitte wer helfen?



Antworten zu Win XP: PC Problem:

Hallo,

also kommt die meldung, vor der eigntlichen windows installation, wo er die Daten auf die Festplatte kopiert?

zwei dinge die ich mir denken kann:

1: CD zerkratzt
2: lauferk zu alt/defekt

Mal ein anderes Laufwerk ausprobieren oder eine adnere Win CD (wenn vorhanden)

jo bevor er zur installation kommt denn kommt die meldung

und die cd hat keine kratzer und das cd laufwerk is erst 4 wochen alt

und ich habe vor hin es geschafft da hat er die traiber und so geladen und denn kahm denn nur noch ein schwazer bildschirm mit einen strich und das 10 min lang <.<

ach so ja das mit dem strich is auch bei dem normalen satrt so auch wenn ich keine cd drin habe und beim 130 mal fährt er denn mal komplet hoch ich weiß nicht an was das liegen kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt da auch ne Meldung, wenn ja was für eine. Ram-Riegel evt. defekt? Wenn du 2 drin hast, mal nur mit einem jeweils probieren.

ne da kommt denn keone meldung der fährt denn einfach nicht hoch is immer per zufall wann er hoch fährt und der ram rigel is ok

ist das windows jetzt drauf -->

Zitat
beim 130 mal fährt er denn mal komplet hoch

wenn nicht schiebe ich trotzdem die Schuld auf das laufwerk.
Ist bestimmt von LG?

also das lk is lg ja

und windows is ja drauf aber wenn er denn mal hoch fähr das dauert eben und ich wollte es ja neu drauf machen

Dacht ich mir schon, hatte ich bei einem Kumpel auch dass das LG Laufwerk die Windows DVD nicht richtig erkannt hat.


Vielleicht ist aber auch die Festplatte defekt.

Aber ich würd ein anderes LW auprobieren und dann wieder berichten.

oki muss ich mal probieren aber was mich jetz noch interesieren würde is wie bekomme ich denn beim start vor das windows läd bild das schwarze bild mit dem blinkenden strich weg?

das Laufwerk steht wahrscheinlich in der Bootreihenfolge auf first (erste stelle) somit schaut er immer was für eine CD/DVD im laufwerk ist, könnte ja eine Windows CD/DVD sein...

 

jo das stimmt schon aber denn wenn er bemerkt hat das keine drin is denn komme ich zur auswahl mit wondows normal starten und denn kommt das mit dem strich ja auch wieder egal ob ich abgesicherter mode nehmen oder so

dann vielleicht auch  mal eine andere Festplatte ausprobieren.

hm ne das is es ja da sind ja wichtig datein drauf weswegen muss ich das ja wieder hinbekommen

wenn aber das windows neu installiert wird, was du ja vor hast, werden auch alle daten die auf der Platte drauf sind gelöscht...

wurde die festplatte partitioniert?


« Vista Spracherkennung funktioniert nicht beim diktierenBetriebssystem löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...