Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Isass.exe - Koomponente nicht gefunden

Isass.exe - Komponente nicht gefunden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:Isass.exe - Komponente nicht gefunden. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LSASRV.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Asnwendung könnte das Problem beheben

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Isass.exe - Koomponente nicht gefunden:

Hier könnte es sich um einen Virus handeln welcher diese Dateien umbenannt hat. Typisch hiefür war der Sassa-Wurm.
Ansonsten versuche dieses.
Die Dateien Lsass.exe und LSASRV.DLL, sollten sich im Windows\System32 Ordner befinden, wenn nicht, die Dateien Lsass.ex_ und LSASRV.DL_,mit hilfe der "expand.exe", von der Windous- CD aus dem Ordner I386 in den Windows\System32 Ordner entpacken.
Wenn keine Abhilfe. NEUINSTALLATION
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider komme ich gar nicht so weit, das ich in den Ordner gelange.
Und da ich ein Laie bin, hab ich nicht all zuviel Ahnung von der ganzen Sache.
Kann ich den PC mit der Recovery CD neu installieren, oder brauch ich da extra ein Windows Programm?
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
 

Kannst du, wenn diese zu deinem Gerät gehört. Nur bedenke jedoch, es gehen alle gespeicherten Daten verloren. Es sei den diese daten befinden sich auf einer anderen Partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du mir kurz erklären, wie ich jetzt vorgehe?
Habe den PC mit der Recovery CD gestartet, aber es tut sich nichts. Komme wieder zu Isass.exe - Komponente nicht gefunden

Du hast den PC nicht mit der recovery gestartet, sondern die CD ist wohl im Laufwerk, wurde aber nicht gestertet.
Um von der CD zu starten, muss das Laufwerk im Bios an erster Stelle im Bios gestellt werden. Oder bei neuen geräten gleich beim Start die F12 Taste drücken, sollte ein Menü erscheinen. Hier kannst du auswählen von wo gestartet werden soll. Auf CD/EVD gehen Enter ducken.
Sollte eine Meldung" um von CD zu starten eine beliebige Taste drücken" kommen tu das. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe.
Soweit funktioniert wieder alles.

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung


« Win XP: Warnmelung bei Standbymodus??Unklarheiten Direct X Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!