Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie installiere ich Windows 3.1 auf meinem Computer?

Wie kann ich Windows 3.1 auf meinem Computer installieren?
Das Problem ist, dass ich die CD gar nicht von meinem PC booten kann, aber trotzdem Windows 3.1 installieren möchte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. :D



Antworten zu Windows XP: Wie installiere ich Windows 3.1 auf meinem Computer?:

Ich habe keine Ahnung warum du Windows 3.1 installieren willst.
Aber für die Installation von diesen alten Windowsversionen musst du zuerst ein DOS System installieren. z.B. DOS 6.XX danach musst die die Treiber für dein CD Romlaufwerk installieren, wenn du von einer CD installieren willst.
Von Diskette sind ca 8 Disketten ist das nicht erforderlich.
Setup aufrufen und die Anweisungen befolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von passender Bootdiskette starten mit CD-Rom Unterstützung
Bootdisketten
und dann die Installation per Verzeichniswechsel von der CD aufrufen.

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst du auch FAT16 auf der Festplatte als Dateisystem für Win3.1, da FAT32 erst mit Win95b eingeführt wurde.


« Windows XP: Codecs entfernen?Windows XP: scriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...