Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein PC stürzt immer beim starten von Spielen ab!

Mein PC stürzt immer beim starten von Spielen ab!

Also:

Ich kann meinen PC ganz normal hochfahren und auch im Desktop-Modus kann ich so lange bleiben wie ich will. Wenn ich ein Spiel starte, komm ich auch noch ganz normal ins Menü usw. Nach dem Laden von dem Spiel, sieht man noch ganz kurz die 'Spielewelt' und mein PC geht anschließend einfach aus.Jedesmal.

Ich habe als erstes meinen PC entstaubt -> gleiches Problem

Danach habe ich Windows Vista neu installiert -> gleiches Problem

Dann habe ich den RAM von einem andren PC mit dem Ram von meinem PC ausgetauscht -> Problem besteht immernoch


Neuster Grafikkartentreiber und Windows Updates sind installiert.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Was könnte die Ursache des Problems sein?

Schonmal Danke ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit (SP2)
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6400 @2.13 GHz
Mainboard: MSI p7n SLI Platinum
RAM: DDR2 4GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600GT
 

« Letzte Änderung: 11.08.09, 16:10:36 von Max6693 »


Antworten zu Windows Vista: Mein PC stürzt immer beim starten von Spielen ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du hast Vista 64bit, sind die Spiele auch 64bit kompatibel?

Ansonsten mal Temperaturen beobachten.

grautier 777

Problem gelöst:

Ich hab mal mit Speedfan und Prime95 die Temperatur gemessen:

GPU: 59C
Temp1: 51C
Temp2: 43C
Temp3: -128C
HD0: 38C
Core0: 70C
Core1: 70C

Also...liegt wohl eindeutig am CPU! Ich schmier gleich mal neue Wärmeleitpaste drauf, dann müsste alles wieder laufen.;)

Trotzdem danke :)

LG Max6693 

« Letzte Änderung: 11.08.09, 16:31:40 von Max6693 »

« Vista: Ist es erlaubt das aus dem Netz zu ziehen?Nach Boot Camp kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...