Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ist es erlaubt das aus dem Netz zu ziehen?

Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr und 2 Monaten einen Laptop gekauft bei Media Markt.
Nun ist das Vista inzwischen solangsam das ich es neu auf den PC spielen wollte.
Nur war beim PC leider keine Windows CD dabei.
Nun wollte ich fragen weil bei Vista in den Systemeigenschaften ja der Lizenz-Key steht ob ich mir die ISO-Datei aud dem Netz ziehen kann/darf und es dann neu zu installeieren??

Ist es erlaubt das aus dem Netz zu ziehen?
Wenn nicht darf ich das den mit der CD eines Freundes/Bekannten instellieren??  

« Letzte Änderung: 11.08.09, 16:02:42 von Active Cherry »


Antworten zu Vista: Ist es erlaubt das aus dem Netz zu ziehen?:

Du hast sicherlich ein Programm, mir dem Du die Windows-DVDs selber brennen kannst auf dem Notebook. Das ist immer dabei, wenn keine DVDs mitgeliefert werden.
Außerdem gibt es normalerweise die Startoption, mit der Du das Gerät wieder in den Auslieferzustand versetzen kannst.
Sieh doch mal ins Handbuch oder auf die Support-CD, je nach dem, was dabei war.
Notfalls kannst Du Dir eine CD leihen und Deinen Key benutzen. Dann fehlen Dir aber die ganzen Treiber für Grafikkarte, Netzwerkkarte,...

k werde mal nach so einem programm gucken
es war leider nur ne anleitung zur installation dabei :(
und in startzustand die funktion gibt es nicht bei meinem notebook

sry aber wie heißenen diese programme um die dvd selber zu brennen also nach was soll ich auf der frstplatte suchen??

« Letzte Änderung: 11.08.09, 16:03:59 von Active Cherry »

Finden solltest Du das Programm jedenfalls im Menü der Programmanzeige.
Such mal nach "Systemdatenträger erstellen", "eRecovery", "Recovery-Cd erstellen" und ähnlichen Beschreibungen.

Da findest Du bestimmt auch irgendwo eine Beschreibung für die Wiederherstellung beim Start (bei Acer z.B. ist es die Tastenkombi Alt+F10).


wenn ich nun eine cd brennen möchte steht da backup aber das heißt ja das die datein mit gespeichert werden ??
wenn nicht wie soll ich eine iso auf dvds brennen da es 8gb groß ist und das ja nicht auf eine dvd passt

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

-----------------------------------------

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 ------------------------

Falls Recover/D auf Platte vorhanden ist, ggf. davon boten für neu Install .....

« Letzte Änderung: 11.08.09, 17:25:09 von HCK »

« Dreamcast EmulatorWindows Vista: Mein PC stürzt immer beim starten von Spielen ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...