Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus und Tastatur funktionieren nicht

Hallo,
mein Problem:
auf dem Rechner meines Vaters ist XP und auch Windows 98 installiert. Dazu wird als Textptogramm STAROffice genutzt. Warum auch immer, wollte er so. Dazu waren 2 Mäuse am PC. Eine Funkmaus mit Tastatur, die aber immer Mucken machte und eine normale. Hat dann die Funkmaus deinstalliert. Danach ging mit der normalen Maus nix mehr, also wieder Funkmaus dran. Seitdem tut sich nix mehr . Rechner lässt sich auch nicht mehr über Tastatur bedienen. Batterien geprüft, alles. Nix geht mehr. Macht immer rechts ein fenster im Desktop auf, wo nach Channel gefragt wird, lässt sich aber nicht bedienen. Nun ist der rechner lahmgelegt. Was kann ich tun???
Bin für schnelle Hilfe dankbar.
Gruss voselix


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Maus und Tastatur funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke das der sender dieses teil was man anschlist damit die maus und tastatur über funk funktionieren ist wahrscheinlich kaputt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man empfehlen,statt staroffice open office einzusetzen?
warum 2 mäuse?  sinnfrei,wenn man so sagen darf.ich setze seit 2001 win98se ein,aber 2 mäuse an einen rechner hate ich noch nie.
welche mäuse welcher hersteller?
ich würde vorschlagen,beide mäuse zu deinstalieren und unter win98se dem system alle infos zu diesen mäusen zu entziehen.Dann kann man eine maus mit Standardtreibern instalieren,ohne treiber der hersteller zu verwenden.

Vielen dank euch - allerdings ist das Problem gravierender, denn der rechner lässst sich ja nicht mehr bedienen, da die Tastatur ebenfalls nicht mehr geht. Wie kann ich an dem Rechner denn jetzt überhaupt noch was machen, wenn maus weg und über Tastatur nix geht???
Wie kann ich da noch was installieren oder deinstallieren? Klar ist das totaler ** Netiquette! ** 2 Mäuse und 2 Betriebssysteme - ich weiss. Bin dennoch auf eure Hilfe angewiesen.
voselix :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,da wird es schwer.
Ohne angaben zu den mäusen kann man wenig machen.
Wo genau geht was nicht? Sehr genau sind deien angaben nicht,da ja 2 OS instaliert sind,Du aber verschweigst geflissentlich,auf welchem Os was nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann aber auch sein das die hardware kaputt ist!!!

nimm mal eine andere maus und wenn die geht proiere das mal aus http://www.computerhilfen.de/info/usb-probleme-loesen-und-unbekannte-geraete-erkennen.html


« Win XP: Task-Manager sperrung und mehr..Windows XP: Druckauftrag kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...