Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asus-Notebook Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr

Hab einen Asus A2500D mit Passwort, komm weder in den Bios noch irgendwo anders rein, kann auch nicht per CD starten..komm immer nur bis zur Passworteingabe, teilweise funktioniert zumindest die Maus zumindest bis ich das Passwort eingeben will,dann funktioniert auch diese nicht mehr. Der Laptop hängt sich auch nicht auf, denn der Curser blinkt noch..Hab auch leider kein Handbuch dazu denn solche anworten hab ich auf eine mögliche tastensperrung auch schon gehört..alles was ich bisher gelesen hab,hilft mir absolut nicht!
Bitte gaaaanz dringend um Hilfe...


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Asus-Notebook Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Akku entfernen, Netzkabel entfernen. Power-Knopf ca. 3 Minuten gedrückt halten. Akku und NEtzkabel wieder anstecken. PC starten. Viel Erfolg.

ok und jetzt mal was was wirklich funktioniert^-^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok und jetzt mal was was wirklich funktioniert^-^
Tastatur ausbauen und kontrollieren, ob das Tastaturkabel keinen Kabelbruch hat... Tastatur ausbauen und reinigen um "Blockade" / "Fehlfunktion" durch Fremdkörper unter den Tastenkappen auszuschließen. 

ok..und warum funktioniert das mousepad nicht?!Das funzt ja beides nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok..und warum funktioniert das mousepad nicht?!Das funzt ja beides nicht....
Weil das MP (oder eine Maus) beim Booten des PCs druch das Bios erst an 2ter Stelle, sprich nach der Tastatur angesprochen wird. Stoppt die Hardwareerkennung oder der fehlerfreie "Aufruf" der Hardware aus bisher unerfindlichen Gründen bereits bei der Tastatur, kommt die "Routine" "Maus aktivieren" ggf. auch nicht mehr dazu, vollständig bzw. fehlerfrei zu funktionieren. Das ganze kann allerdings auch ein Komplettschaden, sprich Schaden am Mainboard und der für Maus und Tastatur zuständigen Controller sein.

wie ich oben geschrieben habe,funktioniert die maus bis ich das passwort eingeben will..Das widerspricht sich doch irgendwie oder sehe ich das falsch?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie ich oben geschrieben habe,funktioniert die maus bis ich das passwort eingeben will..Das widerspricht sich doch irgendwie oder sehe ich das falsch?!
Nö. Die Fehlfunktion der Maus kann durchaus mit dem Fehler der Tastatur zusammenhängen und erst ab einem bestimmten "Ereignis" resp. an einem bestimmten Punkt zum Tragen kommen - soweit ein Schaden an Tastatur oder Controller resp. einer Komponente auf dem Mainboard zutrifft. Da gibt es zigtausen Möglichkeiten/Kombinationen.

BTW. Schon mal mit einer externen Tastatur versucht ins Bios zu kommen bzw. zu starten? Und: "habe kein Handbuch" / mögliche Tastatursperre - schon mal auf der Herstellerseite nach Handbuch-Download nachgesehen?

ja auf die idee mit der externen tastatur bin ich als erstes gekommen,allerdings passt der anschluss nicht
und handbuch kostet geld,was arme studenten leider nicht besitzen^-^
Aber falls du noch ne andere idee hast,die nichts mim kaputten main-board hat,immer her damit ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und handbuch kostet geld,was arme studenten leider nicht besitzen
Unsinn, gleich zweifach

1. Handbuch -> Download ->
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A2D&SLanguage=en-us

2. Wenn Du als Student heute nichts auf der Tasche hast, machst Du etwas falsch...  ;)

 
Zitat
ja auf die idee mit der externen tastatur bin ich als erstes gekommen,allerdings passt der anschluss nicht
Andere Tastatur bei Kommilitonen oder beim Nachbarn ausleihen oder für 95 Cent einen Tastaturadapter besorgen. Oder für 9,95 Euro gleich eine eigene externe Tastatur zulegen.   
« Letzte Änderung: 17.08.08, 23:52:36 von PWT »

« Windows XP: Hallo ich habe den Amilo A7645 , die Tastatur funktioniert auf einmal nichtPC schaltet sich einfch ab - geht aus - WARUM?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...