Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktop-Pfad ändern

Hallo,

Ich habe das Problem das meine Festplattenpartition (C:) voll ist und ich keine Dateien etc. auf dem Desktop speichern kann. Gibt es eine Möglichkeit diesen "Speicherpfad" zu ändern, sodass die Dateien in Zukunft auf meiner 2. Partition (F:) gespeichert werden?

Ich muss dazusagen, dass ich derzeit Win7 benutze und teste, was aber glaub ich nicht das Problem sein wird.
(und nein, ich bin zufrieden mit Win7 und habe bis jetzt nur kleine Bugs entdeckt ;D)

MfG Someone007



Antworten zu Vista: Desktop-Pfad ändern:

Dateien auf dem Desktop ... was fürn Quatsch.

Die legt man auf  eigenes Verzeichnis , ggf auf 2. Partition/Platte , auf den DT gehört nur das Verknüpfungs-ICON .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Gott, wenn ich z.B. mal was von meinem USB Stick rüberziehe oder mal was ausm I-net downloade, dann habe ich keine Lust die Setupdateien noch groß zu suchen...

Außerdem war das nicht die Antwort auf meine Frage.. 

OK , dann MÜLL weiter ...
Bye  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich z.B in "Eigene Musik" neue mp3's hinzufügen will geht das nicht weil C: ja voll ist...und wenn ich den Ordner dann in F: packe, erkennt der Mediaplayer den Pfad nicht und ich kann die Musik in die Bibliothek hinzufügen.

Ich rede nicht im allg. vom Desktop...

*Ich will dich nicht kritisieren, bitte aber um eine Antwort auf meine Frage  ;) Also nicht böse sein :)

warum Partition F:\...sollte D:\ sein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, bei mir ist es F: - D: ist mein DVD-Laufwerk  ??? 

..hast du die Platte nicht selbst partitioniert?
Versuch halt mal den Pfad D:\   ..ist zwar unlogisch, aber das ist das ganze auch, für mich.
..ansonsten, kannst du überhaupt Dateien auf die andere Partition verschieben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub du/ihr versteht mich falsch...

Ich möchte einfach wieder Dateien etc. auf dem Desktop oder in "Eigene Dateien" speichern- dies geht jedoch nicht, da C: voll ist! Wie kann ich dies ändern?

..du brauchst den korrekten Pfad, auf die Partition, die du angelegt hast und somit auch kennen müßtes...
was sagt den, das Bios zu den Laufwerken?
F2


« Wiederherstellungsprogramm mit FehlermeldungAdministrator - Anmeldung wie? Habe nur "Ich" da stehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...