Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Notebook wird immer langsamer. Woran lkönnte es liegen?

Ich habe ein Siemens-Fuitsu Notebook. Der Rechner wird immer langsamer. Leitung ist ok. (T-online 16.000 ???)Habe seit gut 2 Wochen vom Camcorder Filme bearbeitet, die sich noch auf der Festplatte befinden. Freier Speicher bei beiden Festplatten vorhanden.(31 % und 65 % freier Speicher)
Könnte es an den Filmen liegen die sich auf der Festplatte befinden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Notebook wird immer langsamer. Woran lkönnte es liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir empfehlen, mal die Festplatte zu bereinigen.

Start - Computer - rechtsklichk - Eigenschaften - Bereinigen (oder: Start - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung)

Weiterhin auch mal eine Defragmentierung durchführen

Start - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung

Auch mal im Autostart Programme deaktivieren, die windows zu Booten nicht benötigt

Start - ausführen - msconfig
Dann unter Systemstart bei nicht benötigten Programmen Häckchen raus 

Ja, vielen Dank, ich werde es heute noch probieren  und mich dann mit dem Ergebnis melden.

Danke und Grüße

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 

Stimmt, das auch noch.

« Vista: vista recovery manager-problem!!!Vista: Kann man Vollbildfenster einfach, schnell zwischen 2 Bildschirmen wechseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...