Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System steht beim Surfen

Hallo,

Seit einiger Zeit steht mein komplettes System, in unregelmäßigen abständen. Dies tritt nur auf wenn ich im Internet Surfe oder Daten herunter lade.
Ich habe bereits Festplatte und Arbeitsspeicher ausgetauscht, sämtliche Treiber aktualiesiert bzw. neu installiert. Die CPU Temperatur ist konstant bei ca. 60°C.
Unter volllast arbeitet alles wie es soll. Doch surfe ich im Netz steht alles, entweder nach ein paar Sekunden oder erst anch 3 Stunden. Ich benutze den Firefox, habe auch hier verschiedene Versionen getestet. Das XP läuft noch mit SP2.
Virenscans und ähnliches haben auch nichts ergeben.
Ich habe auch das SATA Kabel der Festplatte getauscht.
Irgendjemand noch ne Idee woran es liegen könnte?



Antworten zu Win XP: System steht beim Surfen:

router. modem netwerkkarte

da hat sich seit 2 Jahren nichts geändert.
Ist ne Fritzbox 7141 und ein MSI US54SE  USB WLAN Stick der einwandfrei funktioniert.

Ich glaube nicht das es an einer der Komponenten liegt, den Router benutze ich nicht alleine, doch nur bei mir tritt das Problem auf. Und ich kann mehrere Stunden z.B: Runes of MAgic, onlinerollenspiel, ohne Probleme spielen. Das einfrieren tritt nur beim surfen bzw. download auf.

Achso und neu installiert hab ich das System auch schon, weshalb ich einen Treiber oder Software fehler ausschließe.

« Letzte Änderung: 27.08.09, 15:58:30 von Spriggan »

« wie lösch ich xp von der festplatte ?Vista: Vista startet nicht mehr nach Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...