Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte partionieren

hallo, kann man nach einer Installierung von Windows XP die Festplatte noch partionieren, z.B mit Partition Magic? Was muß ich dabei beachten?
gruß
wollo



Antworten zu Win XP: Festplatte partionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Programm brauchst du dan nicht mehr viel beachten. Na ja gut, was du machen willst schon. Wenn du z.B. hinten Platz machen möchtest für LInux geht das. Am besten noch vorher die Platte defragmentieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten morgen H.Dr.Nope,
habe mit erfolg die festplatte (156) formatiert und XP und andere Programme wieder installiert. Da ich alles auf C: habe, möchte zwei Partitionen dazu einrichten. Gibt dies nach der Installation von XP und der anderen Programme keine Probleme.??? Die Partitionseinteilung sollte ja eigentlich vor der Programminstallation erfolgen.??? Habe PARTITION MAGIC 8.0.dafür vorgesehen.
grüße, dank und schönen Sonntag
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es sollte einfach "so" gehen. Dafür ist dieses Programm da, damit es acuh nach der Installation funktioniert - ohne Datenverlust.


« Win2000: Professional - bei Start - Aufhängen, 2-3xWin XP: Software-Einträge drucken... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...