Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: 1.Festplatte neu partionieren

Ich bin kein regelmässiger PC-user und habe daher so manche schwierigkeiten. Hier mein heutiges problem: ich habe meinem PC eine zweite festplatte spendiert und auf diese die gesamte erste festplatte kopiert. Jetzt möchte ich gerne die 1.festplatte (30GB)  neu partionieren und w2k plus XP aufspielen. Gibt es da irgendwas zu berücksichtigen?

Danke im voraus

eb



Antworten zu Win2000: 1.Festplatte neu partionieren:

Hallo,

brauchst eigentlich nicht viel berücksichtigen, normalerweise geht man immer so vor, dass das ältere Betriebssystem (W2k) zuerst installiert wird, dann das aktuelle.

Partitionieren kannst Du dann gleich während des Installationsprozesses.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HiGhDeNsItY het recht, es bleibt nur zu erwähnen, dass die Festplatte durch ein Betriebssystem mehr beansprucht wird, als durch reine Datenpartitionen.
Zudem ist es sinnvoll das oder die BS auf eine neuere Festplatte zu installieren, da diese meist schneller sind als die alten und man dadurch manchmal einen beträchtlichen Performance- (Geschwindigkeits-)Gewinn erreicht.
Natürlich ist es dann sinnvoll die neue Festplatte als 'Master' und die Datenplatte als 'Slave' an das IDE-Kabel zu hängen.

Danke für eure infos, dann werde ich mich mal daran machen.

eb


« Win2000: probleme mit sp4Win XP: WinXP ServicePack2 bringt meinen Rechner in eine Ausnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...