Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Arbeitsspeicher auf extra Partition ablegen

Hi zusammen,

mit hat jemand empfohlen, die Auslageungsdateien vom Arbeitsspeicher auf eine Extra-Partition der Festplatte abzulegen (bei 512 MB Arbeitsspeicher auf 1 GB).

Ist das sinnvoll? Und wie mache ich das?


Vielen Dank vorab


Kluiti



Antworten zu Win98: Arbeitsspeicher auf extra Partition ablegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du erstmal eine eigene Partition haben für, die kann man ohne Datenverlust nur mit einem Tool wie ParitionMagic (Käuflich) anlegen. Ansonsten nur bei der Neuinstallation mit FDISK. Man kann das machen, so schrecklich viel bringts auch nicht. Wenn du nächstes mal neu installierst würde ich sagen reichts auch.

Vieln Dank Dr. Nope.

Frage michnur, wie ich das anstelle, habe noch nie neues Betriebssystem aufgespielt. Kaufe aber neuen Rechner ohne Betriebssystem und will dann Partitions anlegen (auf einer leeren Festplatte).

Fragt mich Win 98 beim installieren wo ich die Daten hinlegen will?

Kannst mir direk jemand ein preiswertes Programm zum partitionieren empfehlen?


Vielen Dank vorab

Kluiti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte wird sicher schon formatiert sein wenn du sie bekommst. Nee da wird nicht gefragt von Windows. Das muss man noch unter DOS machen. Also wie geagt wenn du sowieso was anderes bekommst würde ich da an dem jetztigen nichts mehr machen.


« Win XP: EinstellungsproblemeWin2000: Hilfe für Linux user bei Win2000 setup(LINUX FORUM) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...