Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Partition löschen

Hallo....
kann mir jemand mal kurz erklären, wie man eine von zwei partitionen auf der festplatte formatiert ? die andere soll erhalten bleiben
danke schon mal im vorraus
 



Antworten zu Win98: Partition löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an, welche von den beiden Partitionen ?

Die mit dem Betriebssystem WIN98 von DOS aus mit Format C:

Die Datenpartition kann aus WIN98 mit rechtsklick auf das Laufwerk formatiert werden.

dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht :-(
hatte win98 auf c:
das boot für win98 auf d:
im dos auf format c:
alle beide weg
bzw. findet er d: nicht mehr...

vielleicht doch noch irgendwo da ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hatte win98 auf c:
das boot für win98 auf d:

??? was heißt denn das ???

na, hatte 2 partitionen angelegt, c und d
auf c war win 98 installiert und auf d war die software sprich die win98 cd drauf kopiert, so konnte ich immer das setup bzw die installation starten, ohne die cd einlegen zu müssen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollt D: auch noch vorhanden sein, bei einem format c:

Ansonsten nimm die WIN98-CD, wo ist das Problem ?

hab ich nicht mehr, ist ein alter laptop, für die kinder zum spielen...
das problem: es lässt sich nix anderes aufspielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wirst du dir es neu besorgen müssen, z.B. über eBay

« Benutzername und KennwortWin XP: der ordnerpfad dvdmen?psd enthält ein ungültiges zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...