Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Billddateien anzeigen und Ikons

Hallo,

seit gestern bin ich XP-Nutzer und damit haben sich schon folgende Probleme ergeben:

1. Wenn ich über web.de kleine Bilddateien anhängen möchte, dann rödelt die Statusanzeige bis zum Anschlag (der schwarze Balken o.r.), aber so bleibt der Balken dann auch für den Rest des Tages stehen. Mit W98 hat es immer prima geklappt.

2. Plötzlich hatte ich, woher auch immer, ein Ikon auf dem Desktop und darunter (Benennung) eine Wellenlinie. Die Datei hat 176 KB. Was ist das blos für eine Datei?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhalfen könnte.

Gruß

Bernd ???

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.05.04, 14:46:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Billddateien anzeigen und Ikons:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bernd,

wie das mit den Anhängen ist weis ich leider auch nicht. Aber das Icon mit der Wellenlinie haben wir auch öfter mal. Ich hab´s bisher einfach immer gelöscht. Aktuell ist dann auch nix passiert. Vielleicht wirkt sich das aber langfristig irgendwie aus?

LG

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1 musst du deinen Rechner mal aufräumen. Über Arbeitsplatz Laufwerk C Eigenschaften / extras die Datenträgerbereinigung befolgen und defragmentieren. Dann am besten mal nach Spyware gucken (Magazin _ Spyware hier gucken).

Zu 2, kann sein dass du mal ein Programm auf dem Deskotp installier hast und das nun den Destkop als Pfad für Zwischendateien benutzt. Die Dateien kannst du natürlich wieder löschen. Spyware könnte es aber wie geagt auch sein.

Hallo Dr. Nope,

leider kann ich bei meiner XP-Home Edition für das Laufwerk C unter Extras keinen Menüpunkt Dateinbereinigung bzw. Defragmentierung finden. Allerdings frage ich mich auch, wo die Fragmente herkommen sollen, da ich den Rechner maximal 5 Stunden in Betrieb habe (gestern erst gekauft). Das gleiche gilt für temporäre Dateien, welche über Internetoptionen zu löschen wären. Auch hier frage ich mich, wo diese herkommen sollen.
Ich habe den Verdacht, dass es ein XP-Problem bzw. ein Einstellungsproblem ist, da ich mit meinem alten PC unter W98 jahrelang ohne Entrümpelung Bilder über das Internet versendet habe.

Gruß
Bernd ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also die Datenträgerbereinigung muss aber da sein. Nochmal Arbeitsplatz, Laufwerk C, Eigenschaften da wo auch die Torte angezeigt wird, ist ein Butten "Bereinigen".

Hallo Dr. Nope,

entschuldigung, na klar ist die da. Habe sie wohl vorhin übersehen. Aber da ich noch ca. 32 GigaBite Speicherkapazität habe, glaube ich nicht, dass mir das hilft. Haben Sie keine andere Erklärung?????

Gruß
Bernd ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee im Moment nicht. Aber so eine Bereinigung dauert ja nicht lang und kann überflüssiges Zeug löschen. Platte defragmentieren vielleicht noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte er ja gefunden s. o.


« Win98: Computer bleibt stehen beim InternetstartWin98: Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...