Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

personalisierter datenträger?

hallo!

ich hab ein problem, und zwar kann ich mein fahrschul cd nicht zum lernen nutzen. um die kursmodule also die fragen zu bekommen reicht es nicht einfach das programm zu installieren, sondern man muss noch 2 datein die man von der fahrschule bekommt mit dem programm laden (.DAT).
wär ja kein problem, nur ist es so das man die datein nicht laden kann wenn sie auf der festplatte sind sondern nur von externen datenträgern wie z.b. einem usb-stick (ka was das soll, ws irgendeine sicherheitsfunktion oder so). ich hab das alles schon mal gemacht und es hat funktioniert, is ja auch nicht schweres dabei oder so.

ich habs jz länger nicht benutzt und wenn ich jz die datein vom gleichen usb-stick laden will schreibt das programm: "nur personalisierte datenträger erlaubt". ich habs auch schon mit anderen usb-sticks probiert aber da is das selbe gekommen.

was ist ein personalisierter datenträger und wie kann ich das problem lösen?

(windows vista und windows seven)

mfg edulus



Antworten zu personalisierter datenträger?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-personalisiert- denke, dass die Fahrschule was dagegen hat, wenn die Daten auf irgendeinem PC sind  ;)

Stick: Was sagt der Gerätemanager, sind dort gelbe Warnzeichen zu sehen?

Gerätemanager: Oben in der Hauptleiste "Alles sichtbar machen..., dann bei dem USB-Anschlüssen nachsehen, ob dort blasse USB angezeigt werden, diese deinstallieren...ev. sogar alle - bis auf den obersten/ersten USB, den auf keinen Fall löschen.... 

« Letzte Änderung: 01.09.09, 13:06:38 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mim usb-stick funktioniert alles wie es soll, keine warnzeichen oder so, und es wird auch nur ein wechseldatenträger angezeigt, alles wie es sein soll.

was weisst personalisierter datenträger? 

« Letzte Änderung: 01.09.09, 13:01:14 von edulus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass das gedankliches und schriftliches Eigentum der Fahrschule ist  ;) und die nicht wollen, dass es kopiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ich habs einmal kopiert weil ich den usb-stick leer haben wollt und jz wieder draufgspielt. anscheinend funktionerieren die datein nicht mehr wenn sie einmal kopiert worden sind :(


« Win XP: Win XP: SkriptfehlerVista: Windows bricht ab - blauer Bildschirm in Englisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...