Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: DSL / Internet / Antivirenprogramm

 :)
Hallo!
Ich habe einige Probleme mit meinem PC - Programm Windows ME.
Mir zeigt der Report des Virenscanners an:
Ich lese in diesen Bericht immer " WINDOWS 98", ich habe aber das WINDOWS ME!
Am 30.04.2004 wurde mein Tarif umgestellt von eco auf DSL.

Seit ich diese DSL Verbindung habe, ist alles schwieriger geworden,
1. beim Starten des PC ist das DSL nicht immer aktiviert(leuchtet rot).
nach ein - bis zwei mal Neustarten kommt dann von Microsoft - Kennwort eingeben.
drücke hier auf Enter, der PC funktioniert.
Die eine Emailadresse wird problemlos - automatisch nach 30 min abgerufen, die anderen beiden Emailadressen laufen über eine DFÜ - Verbindung - sehr umständlich, muß ich extra verbinden, dann kann ich Sie abrufen. Insgesamt kommen wichtige Emailnachrichten verspätet an.
Ich habe übrigens zwei Virenscanner - hier zu diesen noch dazu, den Anti-Norton von Telekom.
Ich habe gedacht, mein PC ist abgesichert gegen Viren wie eine Festung.
War Er leider nicht.Ist es ratsam zwei Antivirensysteme zu haben??
Noch etwas: beim runterfahren des PC schaltet der PC nicht allein aus, sondern, zeigt mir an: System angehalten!
Für eine Hilfe von Ihnen wäre ich wieder sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ditte.

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 17.05.04, 07:51:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: DSL / Internet / Antivirenprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ditte,
zwei virenscanner paralell laufen zu lassen kann zu Progblemen fühen da sie sich gegenseitig beeinflussen können. Von der Geschwindigkeitsabnahme des Systems sprechen wir erst gar nicht.

Was dein DSL betrifft:
Welchen Provider ( Telekom ?? ) benutzt du? Und wie hast du installiert? Nach dem Start des Sxstems braucht der Rechner schon ein zwei Sekunden um die Verbindung herzustellen. ( Von rot, gelb auf grün ).
 Evtl mal neu installieren.
Gruß Merlin


 

Zwei Virenscanner gib im Nomalfall Probleme, einen solltest Du deinstallieren. Teilweise könnten die Probleme dadurch schon behoben sein.

Mit dem DSL, bzw. mit der "Breitschaft" solltestDu nach dem Start mal ein wenig abwarten, dass kann schon mal eine kleine Weile dauern.

Hallo,
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich konnte mir schon denken, das zwei Anti-Virusprogramme, sich beißen, das heißt von Einem sollte ich mich verabschieden.Das Anti-Norton ist zwar gut, doch mir gefällt auch das andere, weil es mich direkt erinnert ein Update auszuführen," weil das Eis dünn wird", bzw. zeigt es mir den Report an, den ich kopiert und hier eingefügt hatte, sonst hätte mir Keiner von Euch helfen können. Aber von einen muß ich mich trennen.
Bei diesen DSL Problem, mir hatte ein 16 jähriger begabter Schüler hier geholfen, das DSL zu installieren, aber das DSL war erst den nächsten Tag freigeschalten worden.
Also, es  funktionierte alles den nächsten Tag nicht, da ich im Ebay verkaufe, brauche ich dringend auch sämtliche neue Email - Nachrichten.
Mir hat dann von den 16 jährigen Schüler, der Bruder geholfen, das dies alles erst einmal funktionierte.
(Wahrscheinlich NOTLÖSUNG)
Doch auch heute Früh, hatte ich Probleme, ich habe drei bis vier mal den PC starten müssen ehe das DSL erst einmal grün kam, doch dann muß ich mich mit den Internet über die DFÜ vebinden lassen, um mit dem DSL überhaupt arbeiten zu können, kommt aber beim Starten des PC - das DSL grün und Microsoft möchte das Kennwort haben, wo ich einfach auf Enter drücke, klappt es erst einmal einwandfrei. Doch mir zeigte jetzt Ebay an, mein Browser würde die Cookis von Ebay nicht an nehmen. Allerdings sollte man sich mit Ebay auch nicht verrückt machen lassen, auch Ebay hat Probleme.
Könntet Ihr hierzu weitere Ratschläge usw. geben?? wieso ein Virenscanner mir Windows 98 anzeigt und ich habe das Wi -ME ?? mir ist das wichtig, weil mein Scanner und der Drucker extra mit Me einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße
Ditte  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ditte,,
das statt ME Win98 angezeigt sollte man erstmal vernachläsigen weil es nicht so wichtig ist.

Zu deinem DSL nochmal die Frage: Welcher Provider ? Wie angeschlossen ??

Meine Empfehlung: DSL KOMPLett deinstallieren und das Modem auch aus dem Gerätemanager entfernen. Dann Modem nach Möglichkeit über USB neu installieren. Hardwareassistent sollte neue Hardware automatisch erkennen. Dann den Anweisungen des Bildschirms folgn. Fertig  :D

Dann sollte deine DSL Verbindung stabil aufgebaut werden ohne DFÜ Einwahl.

Versuch ds mal und dann nochmal posten.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine "Festung" wird der Rechner erst mit einer Firewall. Kannst du einmal unter "Internet Sicherheit" auf der linken Seite nachschauen.

Welchem Provider + Software benutzt du ?

Stabiler arbeitet eigentlich der RASPPPOE-Treiber, findest du im Netz mit sehr guten Anleitungen zur Installation. Mal nach "metan" oder "googeln"

 :)
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, heute mal ausnahmsweise klappte erst einmal alles.(Verbindung mit DSL)
Ich kann hierzu nur Laienhafte Auskünfte geben.
Ein Provider, ist mein Anbieter???? für das Internet.
Also, ich habe einen ISDN - Anschluß mit einen Teledat, vertraglich von Telekom mit dem Tarif ECO - natürlich das Teledat usw. ist mein Eigentum.
Der Anschluß hierzu ist - war: ( ich habe mich kundig gemacht und hoffe hier richtige Angaben machen zu können.)
"ISDN Internet PPP over ISDN"
Ich habe ca ab September 2003 angefangen bei Ebay Artikel zu verkaufen, jetzt bin ich bei ca. 100 Artikel, beantworte Email ( ist unbedingt nötig), versende Zahlungsinformationen usw. schaue Zahlungseingänge nach und versende. Stelle Artikel wieder neu ein = alles insgesamt bin ich ewig im Internet, die Rechnungen von Telekom - sind - waren nicht ganz ohne, Ich mußte mir eine Grenze setzen, entweder Schluß mit dem Verkaufen oder es gibt noch eine andere Lösung.
Das habe ich einen älteren Ebay-Ehepaar mitgeteilt, die waren über meine Kosten entsetzt. kopierten mir Ihren Anschluß - Tarif und sanden Ihn mir per Email zu.
DSL - Flat, ich habe mich daraufhin, sofort gekümmert, und eine Leitung war frei, (ein Wunder, ich wohne im tiefsten Hinterdorf), ich habe darauf hin sofort gesagt, diese Leitung ist meine..... Dazu brauchte ich, die Software für dieses DSL,
T-Sinus 154 DSL datapack, mit integrierten T-DSL Modem von T...Com.(habe ich jetzt abgelesen von der Verpackung)
Wie schon erwähnt, dies alles hat mir ein 16 jähriger Schüler installiert, ehe ich von Telekom freigeschalten wurde, und bei - nach der Freischaltung, funktionierte mein Emailprogramm überhaupt nicht mehr und dann hat mir eben der Bruder mit der Notlösung geholfen.....
Telekom, gibt mir hierzu keine Auskunft weil ich das Outlook Express verwende und aus nicht guten bisherigen Erfahrungen bevorzuge.
Hier den kopierten Tarif:
DSL-Zugang
Pauschaltarif (Flat-Rate)
mit 25,- Euro/Monat
der Telefon- und Online-Entgelte enthält
plus 14,50 Euro für die DSL-Bereitstellung
gegenüber einem ISDN-Anschluss =39,50 Euro =39,50 Euro =39,50 Euro
Also ich werde es morgen wagen, alles zu deinstallieren und neu installieren, wäre Ihnen aber noch sehr dankbar, für ein paar Tipps usw.
Ich brauche das Internet dringend, es ist ja noch ein Fax angeschlossen und das Telefon.
Ich bin sonst von der Außenwelt abgeschnitten, auch von Ihnen!!
Liebe Grüße
Ditte


 


http://www.dslteam.de/

Viel Glück.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei DSL Team nach den Raspo-Treiber. Läuft einwandfrei und ist auch einfach zu installieren.
http://www.dslteam.de/netzwerk.html

Unter Outlook mußt du natürlich deine unter Konten deine DSL Verbindung auswählen.
Schau mal hier:
http://www.tippscout.de/tshow.php?f_tid=711

Good luck  ;)

 :)
Hallo!
Vielen Dank für Eure hilfreichen  Antworten, ich habe gestern früh noch etwas vergessen Euch anzugeben:
Providor - Telekom,
USB
Software die ich benutze:
Die Software bei mir:
--------------------------------------------------
Adaptec Easy CD Creator 4
Adobe Acrobat 4,0
Agnitum Outpost Firewall 1,0
AntiVir/9x
BJ Druckertreiber
CAM - IN Suite III
DEXXA Webcam
ebay Toolbar
Internet Explorer Q831167
InterVideo WinDVD
Lotus SmartSuite Version 9,5
MGI PhotoSuite III Se ( nur entfernen)
MGI Photovista 2,02 (nur entfernen)
MGI VideoWave 4
Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Internettools
Microsoft Outlook Express 6
Microsoft XML Parser uns SDK
Netscape Navigator 4.04
NVIDIA Windows 95/98

* Ditte Display Drivers
Outlook Express Q837009
RealPlayer 7 Basic
Teledat 150
Teledat Konfigurationsprogramm
Teledat 120
T-Online 4,0 Hilfe
T-Online Browser 4.0
T-Online Copas Client 4,0
T-Online eMail 4,0
T-Online Messenger (TOM) 4,0
T-Online OnlineBanking 4,0
T-Sinus 154 DSL
T-Sinus 154data
Turbo Lister
UMAX VistaScan
VistaShuttle
Windows Millennium Edition Q823559 Update
WinZip
------------------------------
dies ist die Software.
die Antworten von Euch habe ich mir schon mal angeschaut, sieht ja einfach aus, wird es aber nicht sein, ich werde sehen, doch zuerst schaue ich hier bei Euch noch einmal im Forum rein, wenn Ihr Euch die Software angeschaut habt.
Entschuldigt, doch es ist schon sehr spät, ich habe im Ebay etwas eingestellt, und das klappt mit unter auch nicht so gut, es kommt da auch ab und zu vor, (bei mir) diese Seite kann nicht angezeigt werden, oder meine ganze Beschreibung ist weg, bzw. kopiere ich diese mir jetzt sowie so, da das dort die Regel ist.
Erst einmal Vielen Dank und ich freue mich sehr, daß Ihr Euch die Zeit nehmt mir zu helfen.

Viele liebe Grüße
Ditte
 


« Letzte Änderung: 20.05.04, 10:42:29 von Ditte »
:)
Hallo!
Vielen Dank für Eure hilfreichen  Antworten, ich habe gestern früh noch etwas vergessen Euch anzugeben:
Providor - Telekom,
USB
Software die ich benutze:
Die Software bei mir:
--------------------------------------------------
Adaptec Easy CD Creator 4
Adobe Acrobat 4,0
Agnitum Outpost Firewall 1,0
AntiVir/9x
BJ Druckertreiber
CAM - IN Suite III
DEXXA Webcam
ebay Toolbar
Internet Explorer Q831167
InterVideo WinDVD
Lotus SmartSuite Version 9,5
MGI PhotoSuite III Se ( nur entfernen)
MGI Photovista 2,02 (nur entfernen)
MGI VideoWave 4
Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Internettools
Microsoft Outlook Express 6
Microsoft XML Parser uns SDK
Netscape Navigator 4.04
NVIDIA Windows 95/98
* Ditte Display Drivers
Outlook Express Q837009
RealPlayer 7 Basic
Teledat 150
Teledat Konfigurationsprogramm
Teledat 120
T-Online 4,0 Hilfe
T-Online Browser 4.0
T-Online Copas Client 4,0
T-Online eMail 4,0
T-Online Messenger (TOM) 4,0
T-Online OnlineBanking 4,0
T-Sinus 154 DSL
T-Sinus 154data
Turbo Lister
UMAX VistaScan
VistaShuttle
Windows Millennium Edition Q823559 Update
WinZip
------------------------------
dies ist die Software.
die Antworten von Euch habe ich mir schon mal angeschaut, sieht ja einfach aus, wird es aber nicht sein, ich werde sehen, doch zuerst schaue ich hier bei Euch noch einmal im Forum rein, wenn Ihr Euch die Software angeschaut habt.
Entschuldigt, doch es ist schon sehr spät, ich habe im Ebay etwas eingestellt, und das klappt mit unter auch nicht so gut, es kommt da auch ab und zu vor, (bei mir) diese Seite kann nicht angezeigt werden, oder meine ganze Beschreibung ist weg, bzw. kopiere ich diese mir jetzt sowie so, da das dort die Regel ist.
Erst einmal Vielen Dank und ich freue mich sehr, daß Ihr Euch die Zeit nehmt mir zu helfen.

Viele liebe Grüße
Ditte
 



Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier im Forum etwas falsch gemacht habe, ich hätte gern noch eine Antwort im Zusammenhang auf mein PC Problem gehabt.
Um sicher mit dem deinstallieren und installieren des DSL habe ich noch, meine Software kopiert, ob auch da alles in Ordnung ist und ob es notwendig ist alles noch einmal zu deinstallieren und installieren.
Liebe Grüße
Ditte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft denn jetzt dein DSL ?

Ich würde ja auf die T-Online-Software komplett verzichten, oder brauchst du etwas aus dieser Software. Unnötiger Ballast !

Den RASPPPoE-Treiber von Robert Schlabbach
http://www.raspppoe.com/
installieren und eine DFÜ-Verbindung zu T-Online erstellen.

Wieso sind bei dir 2 ISDN-Karten installiert ?
Teledat 120 und Teledat 150 ?

Als Browser weg vom IE und mal den Mozilla-Firefox
probieren. http://firebird-browser.de/

 :)Hallo!
Ich bitte um Entschuldigung, weil ich erst jetzt wieder in das Forum geschaut habe.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich würde auch lieber auf T-Online verzichten, doch ich habe dort meine Emailadressen her,und den Anti-Norton von T-Online.- was ich kündigen werde. ich habe noch ein Anti-Virussystem was ich behalte.
Doch das wäre nicht das Problem.
Ich habe zu der DSL Verbindung = eine Emailanschrift, noch zwei DFÜ Verbindungen mit noch zwei Emailanschriften, von T-Online. Ich muß mich immer 1x mit der einen DFÜ - Verbindung verbinden, um die eine Emailadresse, abzurufen, und dann mit der 2. DFÜ Verbindung um die 2. Emailanschrift abrufen zu können.
Das ist sehr umständlich, doch ich werde Ihren Vorschlag in Erwägung ziehen, ohne T-Online zurecht zu kommen. Ich habe jetzt noch etwas Ebay-Stress mit den neuen Ebay-Verkaufsseiten bzw. Kaufseiten.
Das Teledat 120 ist, so dachte ich nur ein Modem, wo das Teledat 150 mit intregiert ist, für das Faxgerät von mir, mehr weiß ich nicht.
Ich werde das ganze technische Problem in Angriff nehmen müssen. Es ist nur alles nicht so einfach, selbst traue ich mir das nicht zu.
Ich habe heute meine Taskleiste irgendwie angeklickt, wobei diese nicht mehr am unteren Rand meines PC war, sondern rechts an der Seite. Dies konnte ich nur noch mit einer Systemwiederherstellung in Ordnung bringen, weil ich wichtige Einstellungen nicht verstellen wollte, bzw. wäre das mein nächstes Anliegen hier bei Ihnen gewesen.
Ich bin sehr froh, da es dieses Forum gibt.
Frohe Pfingsten wünscht und vielen Dank
wünscht
Ditte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Ich würde auch lieber auf T-Online verzichten, doch ich habe dort meine Emailadressen her,und den Anti-Norton von T-Online.- was ich kündigen werde. ich habe noch ein Anti-Virussystem was ich behalte.
Doch das wäre nicht das Problem.
Ich habe zu der DSL Verbindung = eine Emailanschrift, noch zwei DFÜ Verbindungen mit noch zwei Emailanschriften, von T-Online. Ich muß mich immer 1x mit der einen DFÜ - Verbindung verbinden, um die eine Emailadresse, abzurufen, und dann mit der 2. DFÜ Verbindung um die 2. Emailanschrift abrufen zu können.

Hallo,
du hast mich wohl falsch verstanden  ???
Ich meinte du sollst dich von der T-Online-Software trennen.
Baue dir deine DFÜ-Verbindungen selbst auf und benutze einen Browser (z.B. www.firefox-browser.de) und ein E-Mailprogramme wie Outlook oder besser www.thunderbird-mail.de.

Deine verschiedenen E-Mail-Adressen bei T-Online, werden diese mit verschiedenen T-Online-Nummern geführt ? Dann ist eine Abholung auch nur möglich wenn du mit dieser entsprechenden T-Online-Nummer eingeloggt bist. Das würde aber bedeuten du hast mehrere T-Online-Anmeldungen, die Geld kosten. Warum ?

Falls du dann für dein Ebay noch eine Onlinebanking-Software brauchst würde ich Starmoney 4.0 empfehlen, kostet bei Ebay auch nicht die Welt.

Die Teledat 120/150 sind ISDN-Karten, die mit der entsprechenden Software auch Fax-Unterstützung bieten.
Ist aber im Moment für deine DSL-Geschichte nicht wichtig.
« Letzte Änderung: 30.05.04, 09:41:05 von AchimL »

« Win XP: Probleme beim Versand und Empfang von BilddateinWin XP: Worm/Nyxem.B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

ADSL
Siehe DSL ...