Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: windows firewall ausnahmen

Hallo Community,

Ich hab ein Problem mit der Windows Firewall. Wenn ich Ausnahmen hinzufügen will möchte ich bei durchsuchen auf alle dateien anzeigen, weil er mir nicht alle zeigt, aber wenn ich darauf gehe gibt es diese option nicht. Eigentlich kann ich da garnichts einstellen, weil mir nichts zur verfügung steht!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Michael 222



Antworten zu Vista: windows firewall ausnahmen:

Wieso kannst du nichts hinzufügen? Unter Programm hinzufügen,  Erweitert>Durchsuchen suchst du nach der xyz.exe und fügst diese zu den Ausnahmen hinzu. Fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich will ne .des datei hinzufügen aber finde so nicht

 

Zitat
Naja ich will ne .des datei hinzufügen aber finde so nicht 
Ich nehme an. *.des ist die Endung der Datei welche du hinzufügen willst.

In die Firewall kannst du nur auführbare Dateien hinzufügen. Dies sind zb exe Dateien com Dateien, bat Dateien. aber keine sonstigen.

ich muss aber die datei doch irgendwie zu den ausnahmen kriegen können, weil ich ein spiel spielen möchte wo ich in foren erfahren habe das ich bestimmte dateien, worunter auch die .des datei mit dazugehört, zu ausnahmen hinzufügen muss um keine fehler angezeigt zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutze diese Firewall selber nicht, denke aber das wird unter Vista schwierig..würde mich auch mal interessieren.
mein tipp zum versuchen..Windows Vista Firewall deaktivieren und eine andere free Firewall versuchen, aber andere als Antivirus...
ohne Gewähr... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwaltung ....  dann  s. Bild ... dort mal prüfen .... ???

Was passiert wenn du diese *.des Datei anklickst. Macht sich da ein Programm auf. Wenn ja dieses Programm *.exe den Ausnahmen hinzufügen. 

naja ich benutze eigentlich kaspersky, aber wenn ich da versuch das zu ausnahmen hinzuzufügen kann ich auch nur .exe dateien und so hinzufügen. Die datei selber ist kein programm, aber wird bei mir als potentiell schädlich angezeigt, ich weiß aber das es nicht schädlich ist und wenn ich es auf vertrauenswürdig machen will fragt er mich ständig und sperrt es dann doch. bei der windows firewall ist es nicht anders.

Von woher weist du, dass dieses nicht gefährlich ist. Wenn WFW und Kapersky es so einstufen, wird es schon stimmen. Vermutlich enthälz diese Datei irgendetwas, dass nicht zum ordentlichen Programmablauf gehört. Könnte malware enthalten.

Wenn es keine Geheimnis ist, poste mal den gesamten Namen der Datei hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die dateien heißen gameguard.des und gamemon.des und gehören zu dem spiel aion

Sieh mal hier
Klick mich

@ hannibal624

da steht auch das ich die GameGuard.des und die GameMon.des Datei zu ausnahmen hinzufügen soll und das ich dazu den dateityp bei anwendungen auf alle dateien umändern soll und genau das klappt ja nicht.


« Vista: hp recovery cd erstellen genaue anleitung.Win XP: System32\drivers\ntfs.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...