Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: rechner langsam

hallo....
kann mir jemand helfen?? mein laptop lahmt mir seit einigen wochen zu sehr rum....habe probleme mit dem laden von internet seiten. videos zb bei youtube hängen und filme die ich im internet schaue muß ich std laden..all die probleme hatte ich nie..

ich habe:
Klassifikation  5,0
windows vista buisness
prozessor intelR CoreTM2 Duo CPU  t6400  @ 2,00GHz 2,00GHz
Arbeutsspeicher 4,00GB
sustemtyp 32BIT-Betreibssystem

der laptop ist grad mal  einhalbes jahr alt und wurde schonmal neu formatiert von einem pc experten...kann das sein das dadurch der läppi langsamer geworden ist oder ist er einfach schrott???

kenn mich leider nicht gut aus..würde mich über hilfe freuen

gruß henjo



Antworten zu Vista: rechner langsam:

Vielleicht hast Du eine zu langsame Internetverbindung (was für eine?).
Oder Dein Virenscanner bremst den Datenstrom zwecks Untersuchung auf Schädlinge.
Sieh doch mal in Deinen Taskmanager, wie die Auslastung ist und welche Prozesse evtl. viel Platz/Rechenleistung brauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop ist keineswegs Schrott und durch's Formatieren ist er sicher nicht langsamer geworden.

Poste doch bitte ein Hijackthis Logfile, vielleicht starten einfach zu viele Programme im Hintergrund.

Ansonsten Einstellungen der Internetverbindung kontrollieren.

hi ich hab eine 4000 leitung.....über wlan...
firefox arbeitet mit 96000K und der internet explorer mit 23000K obwohl ich den nicht nutze..ansonsten hab ich noch dwm.exe die 30000K nimmt und ich weiß nichtmal was das ist...

und hier sind meine logfiles von hijacksthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:08:47, on 09.09.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\phonostar\ps_timer.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\IELowutil.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yodl.de/?&affid=1&uid=84D0D52E-70E5-461D-BC5E-C33B2684E069
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Program Files\phonostar\ps_timer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Program Files\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: O2Micro Flash Memory Card Service (o2flash) - O2Micro International - C:\Program Files\O2Micro Flash Memory Card Driver\o2flash.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 4655 bytes




danke für eure hilfe schonmal....

Kannst Du das auch mal mit einer Kabelverbindung anstatt WLAN probieren?
Vielleicht wurde nur die Routerantenne beim Staubwischen suboptimiert. ;)

hab ich versucht...ist leider nicht besser geworden...vlt ist der anbieter einfach nur mist....der laptop meiner freundin macht auch solche zicken wobei er auch kein halbes jahr alt ist.... oder gibt es ein programm das vlt den rechner optiemiert???

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
bei diesen Eintrag bin ich unsicher, ich selbst habe ihn nicht in meiner Logfile.
O13 - Gopher Prefix:
 
« Letzte Änderung: 10.09.09, 15:12:49 von copy »

..sorry, der ist ok!
 

 oder gibt es ein programm das vlt den rechner optiemiert?

geht auf Vista auch ....

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht, aber irgendwie sieht mir das System zu rein aus!

Da man sich nach nem Logfile nicht sicher sein kann ob was drauf ist, würde ich mal Malwarebytes scannen lassen und den Report posten.

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2779
Windows 6.0.6002 Service Pack 2

13.09.2009 17:03:11
mbam-log-2009-09-13 (17-03-11).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 183025
Laufzeit: 45 minute(s), 27 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

..und der Speedtest?

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]
   
5.858 kbit/s
   
(732 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
654 kbit/s
   
(82 kByte/s)

Legende:    zu gering [-]    befriedigend

  •    gut
  •    perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Montag, 14.09.2009 13:47:33 Uhr, IP: 188.100.153.50

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicherzugehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der laptop ist grad mal  einhalbes jahr alt und wurde schonmal neu formatiert von einem pc experten...

Wurden die Treiber auch erneut installiert? (Im Gerätemanager mal auf die Suche nach gelben Fragezeichen gehen ;)).

« Windows XP: Erhalte bei Faxen mit Fritz!Box Fehler 802D/keine Verbindungsaufbau möglichWin XP: XP fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...