Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: datenverlust nach passwortänderung zum benutzerkonto

Nach Aufforderung zur Passwortänderung für mein Benutzerkonto habe ich das Passwort geändert.Beim nächsten Benutzen meines Zuganges musste ich fest stellen, dass sämtliche Einstellungen verändert waren, meine eigenen Dateien verschwunden und auch die Ansicht meines Desktops verändert waren.
Was kann die Ursache sein und wie finde ich meine Ordner aus den Eigenen Dateien wieder?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: thunderbird



Antworten zu Windows 2000: datenverlust nach passwortänderung zum benutzerkonto:

Wer oder was hat dich aufgefordert das Passwort zu wechseln oder ändern.?


Auch wenn du noch mehr Threads aufmachst, es wird sich nichts ändern, Antworten bekommst du, wenn sich jemand mit deinem Problem befasst.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-298188-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen datensicherung wäre mit Paldo live cd möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Andrea Klein

Bitte bleibe jetzt auch in diesem Thread und mache nicht noch einen mit der gleichen Frage auf. Der andere Thread mit 0 Antworten wurde daher auch gelöscht.

« Letzte Änderung: 09.09.09, 19:40:24 von DD »

Sorry, dass ich einen 2.Thread auf gemacht habe, aber meinen ersten konnte ich wegen Link-Verlust nicht finden!  >:(

@ Andrea Klein

Bitte bleibe jetzt auch in diesem Thread und mache nicht noch einen mit der gleichen Frage auf. Der andere Thread mit 0 Antworten wurde daher auch gelöscht.
Ist ja ok!
Wer oder was hat dich aufgefordert das Passwort zu wechseln oder ändern.?

Die Meldung erschien einfach, das hatte ich noch nie, weil ich auch zum ersten Mal ein Benutzerkonto auf meinem PC angelegt hatte. Kann das denn ein Hacker gewesen sein?


Auch wenn du noch mehr Threads aufmachst, es wird sich nichts ändern, Antworten bekommst du, wenn sich jemand mit deinem Problem befasst.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-298188-0.html
 

Ja und nein. Nun aber mal logisch. Du hattest auf deinem PC vorher kein Benutzerkonto. Das heist du bist als Admin eingestiegen und konntest auf alle Programme und Daten zugreifen. Richtig?
Nun hast du ein Benutzerkonto eingerichtet und sogar mit einem Passwort versehen. Richtig? Und mit diesem Benutzerkonnto steigst du auch ein. Auch richtig? Dann ist es eine logische Schlussfolgerung, dass deine Benutzerdaten welche du als Admin hattest nicht mehr vorhanden sind. (Die sind noch da aber nicht auf dem neuen Benutzerkonto) melde dich wieder mit dem Adminkonto an. dann ist alles wie du es vorher gehabt hast.

Danke für die Antwort!
Nicht ich bin der Admin, mein passwort kann ich trotzdem selbständig ändern.
Das habe ich auch jetzt wieder gemacht, und seitdem ist wenigstens mein Desktop so gebleiben, wie ich ihn eingerichtet habe.
Gibt es vielleicht einen Tipp, wo und wie ich die verlorenen Dateien evtl. finden könnte?
P.S.: Bin nicht täglich 8 Stunden am PC, außer auf der Arbeit, aber da kann ich das hier nicht machen, deshalb dauert es etwas länger mit meinen Antworten  ;)

 

Wie gesagt,ich habe nie  mit W2000 gearbeitet, aber wenn du einen Namen der Datei weist nimm die Suchfunktion "alle auch System und versteckte Dateine" suchen. Sollten dann gefunden werden.

Es gibt also vermutlich in der Firma bei Dir jemanden, der sich als Administrator an Deinem Rechner anmelden kann.
Der sollte dann auch das alte Benutzerprofil finden und die Dateien, Verknüpfungen, Favoriten,... in Dein neues Profil hineinkopieren können. Der hat dann auch keine Zugriffsbeschränkungen.
Bei der Passwortänderung ist sicherlich einfach ein Fehler im System aufgetreten. Normalerweise ist es auch unter 2000 kein Problem für einen Benutzer das zu ändern. 

Vielen Dank Hannibal, die erweiterte Suche habe ich noch nicht gemacht.

FG

 

Auch hier herzulichen Dank für die Hilfe!

FG

Das Problem ist behoben, ich habe meine Daten wieder!
Danke für die Hilfe! :)

Na, es freut uns, dass wir irgendwie helfen konnten.
Danke für dein Feedback


« Win XP: Media PlayerWin XP: Benutzername »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...