Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

C:\Windows\explorer.exe von F Secure abgelehnt

Guten abend,

ich habe ein Problem:

Mein Laptop hat Windows Vista und als Sicherheitspaktet F Secure von Kabel BW.
Dieses fragt Immer, wenn ich ein Programm öffnen will, ob es zugelassen werden soll!

Meist kann ich zulassen klicken.

Jedoch manchmal kommt eine Meldung, dass der Inhalt der Datei evtl. gefährlich ist. So auch in dem Fall, den ich jetzt habe:

F Secure fragte wegen einer Datei: C\Windos\explorer.exe und das was gefährlich sei. Ob zugestimmt, oder abgelehnt werden sollte.
Ich lehnte ab.

Seit dem lässt sich kein Programm mehr öffnen und zu der Datei zustimmen kann man auch nicht mehr...

In die Systemsteuerung kommt man auch nicht mehr, da kommt Immer ein Satz mit:

"... das Programm kann nicht geöffnet werden. Es liegen evtl. keine Berechtigungen vor..."

Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht, aber ohne Erfolg. Gleich nach dem Hochfahren des PCs ist das Problem wieder da...

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank



Antworten zu C:\Windows\explorer.exe von F Secure abgelehnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll an explorer exe gefährlich sein?
Das Fesecure ist nucht unbedingt das gelbe vom ei.Daten sichern und system aus sauberen quellen neuinstaliere dürfte besser sein.Dann F-secure weglassen,bremst das system erheblich.Andere produkte sind nicht so bremsend.

Danke.

Aber meine Frage wäre noch woher das nun kommt, dass eigentlich gar nix mehr geht?
Was ist der Grund dafür?


Gibt es keine andere Möglichkeit, als eine Neuistallation?
Evtl. im abgesicherten Modus oder in Dos?

Grüße

Der Grund ist der, dass du dem Programm F Secure gesagt hast. die Explorer.exe nicht zuzulassen. Ist nichts anderes wie eine Firewall. Nun werden alle Programme welche Explorer.exe benutzen nicht mehr funktionieren, So einfach ist das. Gehe in die Konfiguration von FSecure hast sicher eine Option wo du die Programme welche nicht gesperrt werden sollen angeben kannst, und wenn gesperrte Programme drinnen sind wieder freischalten kannst.
Danach schmeiss das unötige Ding runter. Wenn du mit einem Router ins Netz gehst, hat dieser sowieso eine Firewall, da genügt dann die Windowseigene auch.

Habe vergessen, hast du schon im Abgesichertem Modus versucht zu starten? Vielleicht klappt es da.
Wenn ja, die Konfiguration des Programmes ändern. Oder versuche aus der Autostart F Secure zu entfernen/deaktivieren damit es beim Windowsstart nicht gestartet wird.
Ich kenne weder das Programm, noch weis ich wie es eingetragen ist, aber versuche es mal. Neuinstallieren kannst du dann immer noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bitte ?? F-secure ist nicht das gelbe vom Ei ??

Ich bitte dich. Zumindest von der Erkennung her ist es gut.

Ja, es gibt eine Option in dem F Secure, wo man etwas ändern kann. Man kann verschiedene Dateien ablehnen oder zulassen.

Jedoch diese eine explorer.exe ist nicht aktiv. Da kann man gar nix ändern!

Im abgesicherten Modus ist das F Secure Programm gar nicht da. Ich finde das dort weder mit suchen noch in der Software. Nur bei der Systemkonfiguartion kann man es aus und einstellen mit Haken versehen und ohne!

Jedoch geht es dann trotzdem im normalen modus nicht. Nach dem Systemstart geht höchstens ein Programm zu öffen, dann kommt unten rechts eine Meldung das Systemsteurung nicht geht un dann kommt genannte Meldung mit den Berechtigungen!!

Das ist echt verzwickt... :-X

Hat keiner behauptet jeder kann sich auf seinen PC draufmachen was er will. Ich habe nur geschrieben, sagen wir mal so, dass  3 oder mehr Firewalls unötig sind.

@Petkoko, Ok dann guck mal ob du bei F Secure in den Optionen zulassen, die Explorer.exe hinzufügen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch w2 hat es behauptet.

Leider funktioniert des auch nicht. Es gibt keine Option um Dateien hinzuzufügen.

Ich glaube das kann man nicht in dem F Secure Programm ändern oder entfrenen oder korrigieren. Das ist eher eine Systemgeschichte oder?

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Programm nicht verwende. Musst warten bis sich wer meldet, welcher das gleiche Problem hatte, oder sich mit F Secure auskennt.
ist es die Internet Security oder ein anderes Programm.
Ich könnte dir noch raten lösch es raus, aber so wie ich das geleseb habe eine Wahnsinnsarbeit.

Guck mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde vorher erstmal f-secure nur neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichen,neuinstalieren,.das entfernen von fsecure ist für den unversierten anwender eine zeitraubende prozedur.
Es wäre nur im abgesicherten modus möglich,selbst da wäre nicht sicher,alle dateien zu erwischen.#Geschweige denn,alle treiberaufrufe.In zukunft von einer PFW finger weg,absoluter bloedsinn

Was ist das für ein Sch e i s s  Programm. Kann man es nich ausschalten oder deaktivieren? Sollte doch irgendwie möglich sein.
Deinstalliere es über die eigene Deinstallationsroutine, oder gibt es diese auch nicht?
Support von F Secure um Hilfe bitten.

hallo,

is ja schlimmer als ZoneAlarm...  ::)8);D

das beste wäre formatieren da IS programme nicht restlos entfernbar sind.
und generell die finger von IS programmen lassen da sie ein PFW enthalten was unnötig ist (und sinnlos noch dazu).

nimm für die zukunft eine "reine" AV version.

(noch besser, einmal geld für ein Image tool ausgeben dan kannse so oft wie lustig du bist immer dein system zurückspielen wenn etwas nicht so läuft wie du es haben willst  8))

mfg Zidane
 


« Win XP: installation aller einzelnen Sp´s nötig?Windows 7: Batterieanzeige wird nicht angezeigt und kann nicht aktiviert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...