Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sondertasten am Acer Aspire sind deaktiviert

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5612-100 Laptop, aber leider keine Betriebsanleitung mehr. (Leider hat Acer.de mein Handbauch auch nicht online..) Meine Tastatur hat rechts noch Sondertasten (FF, FB, Stop, Vol-, Vol+ --> sowas wie bei einem CD Player). Irgendwie hat ein Bekannter er geschafft diese Tasten zu deaktivieren. Weiss jemand wie ich diese wieder aktivieren kann? Über den Launch Manager geht es nicht.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt und hat Windows XP.



Antworten zu Windows XP: Sondertasten am Acer Aspire sind deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich ist dazu ein progamm erforderlich,das bei systemstart geladen wird.Mehr weis ich darüber aber auch nicht.was hatte der bakannte denn da zu ändern?

Haste im Gerätemanager diesen Eintrag (gelb markiert)? Komischerweise existiert dein Notebook garnet auf der Acer Seite.

Hängt irgendwie mit dem Treiber fürs Infarot zusammen, sobald ich diese Einträge bei mir deaktiviere gehen die Sondertasten net mehr.

« Letzte Änderung: 10.09.09, 23:13:25 von marsmello »

Das ist komisch. Bei mir schaut das nicht so aus wie bei dir...
Ich gehe erst zu hardware und wählen aus, dass die Hardware bereits angeschlossen ist. Dann bekomme ich eine lange Liste, aber nicht wie bei dir. Keins der angebotenen Sachen heisst so wie deins (oder ähnlich)...

ist bei dir der Launch Manager installiert? Mit diesem Program lassen sich einige Sondertasten konfiguieren.-->

ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/driver/

Ist zwar fürs 5610, aber könnt ja passen. 

Vielen dank! Ich probier es morgen aus. Mir raucht jetzt schon wieder der Kopf. :)


Wurde auf der sicher mit verkauften Support-CD (oder auf Festplatte abgelegt) ein Handbuch im pdf-Format bereitgestellt? - Dort sollte auch eine Beschreibung zu den von Dir genannten Tasten sein.
Ein Snapshot zu einer Abbildung wäre hilfreich, damit jeder weiß wonach Du suchst (in vielen Acer Dokumenten tauchen solche Tasten gar nicht auf). Oder sind damit nur Hotkeys gemeint (Kombinationen aus <Fn>+<F-...> ? - Aufklärung bringt da: <Fn>+<F1> = Hilfefunktion / listet die möglichen Hotkeys auf).

Das von Dir bezeichnete Modell fand auch ich nicht im Acer-FTP-Depot - aber ein Manual zum Acer 5610:
 ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/manual/

Die Verlinkung zum Manual "Ger": ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/manual/AS%205680-5650-5630-5610-5610Z-3690_Ger_User%20Manual%20(Vista).pdf

Auf Seite 25 werden "Medien-Tasten (für ausgewählte Modelle)" erwähnt und die Beschreibung paßt zu Deiner Anfrage.
Ob die Tastenkombination <Fn>+<F2> (Acer eSettings) ausreicht - oder <Fn>+<F3> (Acer ePower Management), Dein Problem zu lösen ?? - Ansonsten mal im Handbuch das gesamte Kapitel 1 = "Acer Empowering Technology" durchgehen.

Haben die erwähnten Funktionen etwas mit Acer Arcade zu tun / Steuerelemente des PLayers? - HB ab Seite 54 - dann sollte auch die separate TV-Anleitung gelesen werden: HB ab Seite 65

Acer Aspire Notebook-User "unter sich" =
 http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/  (auch da mal Frage stellen ?)
 

« Win XP: diskpart.exe Win XP: wechsel auf win7 beta »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...