Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Touchpad und Raute Taste

Wer kann mir helfen? Bei meinem HP-Notebook tritt seit kurzem folgendes Phänomen auf. Ab und an funktiert die Tastenfunktión beim Touchpad nicht mehr (Funktion der linken Maustasten durch tippen auf das Pad). Weiterhin reagiert die Rautetaste nicht. Ist man aber in Schreibprogrammen etc. macht sich die Rautetaste selbständig, als ob sie ständig gedrückt wird. Eine Treiberinstallation half nicht und das Betriebssystem neu installieren möchte ich nicht unbedingt. Woran kann das Problem liegen und was kann ich tun? Ist es ein Hard- oder Softwarefehler?



Antworten zu Probleme mit Touchpad und Raute Taste:

hab das gleiche problem, allerdings nicht auf auf nem notebook, sondern auf nem desktoprechner. Das problem kam genau an dem tag, an de mich schutzlos ins internet begab. (firewall war versehentlich deaktiviert)

Nun am nächsten tag stellte ich zig viren fest, die ich zwar beseitigen konnte, aber glaub nicht, dass es ne saubere lösung war.

Also mein vermutung ist, dass es an einem der viren liegt. Bin gerade dabei das BS neu zu installieren, mal sehen ob es dadurch weg geht.

Hab aber anscheinend noch andere probleme, da ich das BS gar nicht mehr drauf krieg :NTLDR datei kann nicht kopiert werden. Aber zu dem problem gibts ein extra thread.

Notebook aus , Akku raus , Strom ab !! Dann EIN-Taste mal ca 3 Min. gedrückt halten . Strom & Akku ran und hochfahren . TOI TOI TOI

habs nun geschafft, windows neu aufzuspielen, da ich noch a weng probleme mit dem Bootsektor hatte und mit disketten im dos modus rumwerkelte stellte ich fest, dass das problem mit der ############-taste bereits da besteht.
Sollte es ein virus sein, sitzt er ganz schön tief. Kann sich sowas ins Bios reinschreiben ?? oder ist es weil ich die festplatte nur partionsweise formatiert hab und der virus ja auf anderen partitionen sein kann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versucht doch mal die Festplatte auszutauschen z.B. vom Freund

Hallo!
hab auch Probleme mit der Raute Taste.
Bei mir fügt die sich manchmal von alleine ein.
Zum Beispiel in icq - Nachrichten oder auch im Windows logon - Bildschirm, wenn ich mein passworst eingeben will.
Ich kann mich dann nicht anmelden weil ja die Raute Taste automatisch schon dabei ist.

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
Das Problem lässt sich bisher nämlich nur durch die reset - taste lösen. HILFE!!!


« DSL ModemFloppy Disks fail (40) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...