Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Acrobat Reader und EXE-Dateien

Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps zu folgendem Problem:
Das Betriebssystem meines Notebooks ist Windows Vista. Ich habe Adobe Acrobat 6.0 installiert. Dabei habe ich die Mitteilung erhalten, dass es nur eingeschränkt arbeitet. Nach Aufruf einer Datei, anhängen zwei weiterer Dateien  und abspeichern, hat Acrobat alle auf dem Computer befindlichen EXE-Dateien beeinflusst und die üblichen Sinnbilder durch das von Acrobat Reader ersetzt. Schon beim booten und auch beim Aufrufen von Programmen vom Desktop oder vom Windows Explorer aus, wird der Acrobat Reader geladen und es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Adobe Reader konnte "Dateiname" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder beschädigt ist.
oder
Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Ich habe dann unter "Systemsteuerung" "Zuordnungen festlegen" nicht gefunden.
Wenn ich aber z.B. ein Word-Dokument aufrufen, dann wird Word  problemlos geladen und die Datei angezeigt.
Wie kann ich das Problem beseitigen bzw. die richtigen Zuordnungen wieder herstellen?
Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Hartmut Grigoleit
 



Antworten zu Vista: Acrobat Reader und EXE-Dateien:

Systemwiederherstellung auf TAG VOR DEM FEHLER machen ...
Danach System von Adobe reinigen & neu installieren !
Aufpassen dabei .
Alternative= Foxit-Reader 


« Vista: Raute anstelle von SpitzklammernVista: Wiederherstellungspunkte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...