Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: was bedeutet avgcsrvx.exe

bekomme ständig Meldung 'avgcsrvx.exe mußte beendet werden' und werde dann von windows gefragt, ob ich den Problembericht sendedn will. Womit habe ich es hier zu tun?


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: was bedeutet avgcsrvx.exe:

Normalerweise ist das ein Prozess, der Zur Software
AVG Internet Security
gehört, also zu Deinem Virenschutz.
Wenn das Programm aber nicht mehr ausgeführt werden kann und Fehler verursacht, ist es möglicherweise korrupt.

Versuch nach dieser Anleitung vorzugehen:
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html


Na - nun hat ned_devine schon geantwortet - ich hatte das: (deckt sich)

Zitat
avgcsrvx.exe is a part of AVG Internet Security which provides real-time protection against Viruses, Spyware, Spam, etc.

Hast Du AVG - Internetsecurity installiert?
Das ist der Virenwächter des Sicherheitspaketes.
 

Stimmt, ich habe den Internet Security. Ich habe ihn aufgrund Eurer Antworten deinstalliert und neu aufgespielt. Außederm habe ich eine Totalreinigung mit dem CC-Cleaner gemacht. Fehlermeldung ist bislang nicht wieder aufgetreten. Mal abwarten, ob es das schon war.
Vielen Dank für die Hilfe bisher


« Windows Vista: warum werden bei mir keine animationen angezeigt?logitech eyetoy webcam ps2 treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....