Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: was bedeutet datenbankschnittstelle?

Habe eine Software gekauft. Habe sie auch erfolgreich installiert, aber wenn ich das Programm starten will, bekomme ich eine Meldung, das diese Programmversion eine neuere Version der Datenbankschnittstelle benötigt.
Was hat das zu bedeuten?
Und wie kann ich das problem beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: was bedeutet datenbankschnittstelle?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
das diese Programmversion eine neuere Version der Datenbankschnittstelle
Wie heisst das Programm? Welche Datenbankschnittstelle?

Moin!
Hört sich für mich so an, als wenn das Programm ein Update benötigt. Schau mal auf der Webseite vom Hersteller nach, ob da eines vorliegt!
kasi

Es ist ein CAD programm heisst 3D Wunschhaus 4.0 plus. Ein update gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pwt,
bin deinem Link gefolgt. Leider funktioniert es nicht. Bekomme dann diese fehlermeldung
"Zugriffsverletzung bei Adresse0046BB37 in Modul'WHSSP1.exe'. Lesen von Adtesse FFFFFFFF."

Hallo,habe mir die gleiche Software gekauft und habe das gleiche Problem - wurde hier eine Lösung gefunden?
Danke vorab... ???

Hab das gleiche Problem...

 
Mit dem Betriebssystem Windows hat das sicher nichts zu tun. >>-3D_Wunschhaus_Architekt_Premium-<<  (Link PWT)

 
Oder "3D Wunschhaus Architekt 5.0 PLUS" kaufen (erschienen April 2008) - Links zu Patches auch auf dieser Seite
-http://shop.bhv.de/produktbhv.asp?pid=1879

Aktuelle Systemvoraussetzungen:

Windows Vista / XP / 2000
Pentium 3 oder höher
● 128 MB RAM
● Maus
● DirectX
 

die Lösung istganz simpel. :-X
Folgender Ablau f: C-Programme -BHV-Virual Architecture-Wunschhaus-Programm- (rechtsklick auf 3D Wuschhausplus VA)
-Eigenschaften-Komatibilität-SO NUN EIN PAAR HÄKCHEN--
Program im Komp Modus ausführen muß angeklickt sein und auf XP SP2 stehen-- Unten bei berechtigungsstufe anklicken---FERTIG  :)))

Das funktioniert klasse! Ich hab zusätzlich noch "Als Adminitrator ausführen" angehakt, nu geht's...*g*...Danke an den Poster!

hey, sorry bei mir funktioniert das nicht hat das was mit vista zu tun, dass dafür kein kompatibilitätsmodus
vorhanden ist?? gruß


« Windows 7: Startet nur teilweiße und sonst kann er es nicht bootenWin XP: Hab mich selber raus gekickt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...