Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remote Prozeduraufruf beendet System!!

Guten Morgen zusammen,
ich bekomme seit gestern Abend RPC beendet System in 60 sec. Nun habe ich schon im Netz gesucht und einen Virus wie 2003 habe ich nicht auf dem System. Allerdings hatte ich gestern ein Tunning Tool Fix-IT Essential durchlaufen lassen, was sonst immer seinen Dienst gut erledigt hat. Eine Verbindung zum Internet via WLAN oder LAN ist nicht möglich. "Eingeschränkte oder keine Aktivität" Kann mir jemand helfen??????

1000 DANK bereits an dieser Stelle!



Antworten zu Win XP: Remote Prozeduraufruf beendet System!!:


Zitat
Allerdings hatte ich gestern ein Tunning Tool Fix-IT Essential durchlaufen lassen ...
Frage: läßt Du öfter Tuning-Tools im Automatikbetrieb durch Dein BS grasen? - Dann wirst Du mit der aktuellen Aktion evtl. aufmerksam, in Zukunft nur Aktionen zuzulassen, die Du dem Tool genehmigst - im Frage / Antwort - Betrieb. (= manuell)

Das Tool sehe ich nicht unbedingt als den Auslöser der Störung an / eher ein zeitgleiches Ereignis -> Ereignisanzeige in der Computerverwaltung -> rot markierte Ereignisse (Zeitpunkt ist Dir sicher noch bekannt - erleichtert die Suche)
Ereignis markieren, Rechtsklick der Maus - Eigenschaften -> detaillierte Aussage zum Fehler auskopieren und hier eintragen...?

AV-Scan hast Du sicher schon gemacht (möglichst im "abgesicherten Modus" = weniger vom BS geschützte Ecken als im Normalmodus / noch besser von einer bootfähigen CD mit AV-Programm - scannt auch die SWH-Bereiche usw.)

Problem erinnerte mich an ein fremdes Problem im Zusammenhang damit: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-026.mspx
 

Also ich kann das System starten und damit arbeiten, sobald ich WLAN einschalte, schmiert es jedoch ab und nichts geht mehr. Scheint ja irgendeine Verbindung zu sein. Sag das einem was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Registry-Cleaner JEDER Art sind Gift für jedes System...
Vielleicht hat dein Tuning-Programm eine Backup-Funktion? Dann probiere diese.
 

Zitat
"Eingeschränkte oder keine Aktivität"
Du meinst->"Konnektivität" ;)
Schalte den Router mal für 5 Minuten aus oder zieh den Stecker. Bei korrekter  TCP/IP-Einstellung sollte der Router die Verbindung nach erneutem Einschalten wieder herstellen.

« Win XP: Fehlermeldung: "explorer.EXE - Fehler in Anwendung.Windows XP: Bei mir in Task Manager gibs Zugehörigkeit festlegen nicht warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...