Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkverbindung ohne Internetzugriff

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin in letzter Zeit oft unterwegs und habe deshalb einen UMTS Stick mit dem ich von überall auf das Internet zugreifen kann. Das funktioniert wunderbar.
Ich habe aber zu Hause einen Dsl Zugang, den ich, wenn ich daheim bin auch nutzen möchte. Bisher ging das per Wlan problemlos. Seit kurzem habe ich aber über dieses Netzwerk keine Internetverbindung mehr. Die verbindung mit dem Netzwerk ist hergestellt. Signalstärke Ausgezeichnet. Aber ich habe keine verbindung zum Internet.

Wie kann ich das beheben?
Danke für eure Hilfe!

LG SB



Antworten zu Win XP: Netzwerkverbindung ohne Internetzugriff:

Ändere die Standardverbindung auf "keine", wie es hier auf den Bildern beschrieben ist:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-279254-0.html

Vermutlich ist Deine UMTS-Verbindung momentan als Standard markiert und eingetragen. 


« Windows XP: BartPE - In regedit wird keine Festplatte angezeigtWin XP: Windows Fenster bleiben klein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...