Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DFÜ Verbindung abschalten

Hallo!!

seit kurzem habe ich immer das Problem das ein Fenster kommt mit einer DFÜ Verbindung ich mach immer abbrechen da ich keine ahnung habe was das soll und es nur Nervt da es eh immer fehlöschlägt und so mein surfen unterbricht.

Wie kann ich den kram abstellen ???



Antworten zu Win XP: DFÜ Verbindung abschalten:

Internetoptionen , Verbindungen...
bei Flatrate auf "keine wählen" einstellen !!

hallo,
ich habe ein ähnliches problem. ich habe für meinem win-xp einen alice wlan router gekauft. ich habe die installations cd reingesteckt, doch dann kam eine fehlermeldung von wegen ich habe eine standard dfü verbindung und ich soll diese deaktivieren. WIE GEHT DAS???  ??? :-\ :'( :-X 

Beim Internetexplorer gehst Du auf
Extras - Internetoptionen - Verbindungen
Da kannst Du die Standardverbindung ändern.

Oder über die Systemsteuerung - Internetoptionen

lies einfach Antwort 1 ?


Windows-XP beherbergt die DFÜ-Verbindungen unter "Start" - "Programme" - "Zubehör" - "Kommunikation" - "DFÜ-Verbindungen" (bzw zeigt dort gleich die eingerichtete Verbindung zum Provider)

Markieren, Rechtsklick der Maus -> "Eigenschaften" - dann muß eine Möglichkeit geboten werden zum Deaktivieren oder Deinstallieren.

Anderer Weg wäre über Systemsteuerung zur DFÜ-Verbindung...
 

DFÜ-Verbindungen werden auch im Ordner "Netzwerkverbindungen" aufgeführt (oberhalb von LAN usw).

Die vorhandene DFÜ-Verbindung markieren - wenn in der Zeile "Als Standardverbindung wählen" ein Häkchen gesetzt ist - dieses entfernen (abwählen).
 

"Keine Wählen" anhaken reicht m.E.


Bei den Verbindungen selbst habe ich hier nur - siehe Bild:
 

danke,
jetzt konnte ich das einrichtungs programm starten, aber dann kommt ein hinweis "0106, es wurde kein zugangspunkt mit der vordefinierten SSID gefunden" dann klicke ich auf weiter um eine verbindung manuell herzustellen dann gebe ich den wpa schlüssel von dem wlanrouter ein und klicke wieder auf weiterm. Dann kommt wieder ein hinweis "0007, ein unbekanntes gerät wurde gefunden. Die bestimmung des gerätetyps ist fehlgeschlagen" was nun???

habe ich vielleicht etwas wichtiges gelöscht?

danke im vorraus ??? :)

Seltsam .....
Ich schalte die insgesamt  hier ab :
  

« Letzte Änderung: 12.09.09, 13:46:10 von HCK »

auch ggf mal prüfen....
 


Wenn ein Internetbrowser eine Verbindung nicht nutzt, ist das eine Seite - für das System ist die DFÜ-Verbindung aber noch als Standard festgelegt - da wird es sich erst "manipulieren" lassen, wenn der Standard aufgegeben ist (ähnlich Drucker / Festlegen als Standarddrucker - Einzeldokument läßt sich per Befehlsgabe mit einem anderen Drucker drucken - danach ist wieder der markierte Drucker der Standarddrucker).

Zu den neuerlich auftretenden Problemen des TO - momentan noch kein Lösungsansatz meinerseits.
 

Die Lösung von HCK greift Systemweit, ist quasi die gleiche Einstellung wie in der Übersicht der Netzwerkverbindungen.
Deshalb findest Du die gleiche Konfigurationsübersicht auch unter
Systemsteuerung - Internetoptionen


@ ned_devine: - Du beziehst Dich auf die obere Hälfte des Bildes in Antwort #10 - dann laß das doch mal durchlaufen, wenn Du im Menü Internetoptionen gewählt hast "keine Verbindung wählen" und schau unter Netzwerkverbindungen nach, ob eine als Standard erhobene DFÜ-Verbundung dann nicht mehr markiert ist.

Meine Erfahrung - mit der Einstellung "keine Verbindung wählen" - der Internetbrowser kann gestartet werden, ohne daß das Menü "verbinden" aufgerufen wird - aber der Charakter der DFÜ-Verbindung "Standard zu sein" ist noch nicht aufgehoben.
 

« Probleme bestimmte Seiten zu öffnenWin XP: wie finde ich meine DNS adresse heraus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...