Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fremder Icon auf Desktop

Guten Tag Spezialisten

Ich habe seit heut auf dem Desktop einen Icon, der nicht von mir stammt.
 '            mxfilerelatedcache.mxc2
Weiß jemand was das ist und ob ich das löschen kann? Ich kenne diese Dateiendung nicht.

Danke im Voraus für Antwort
rabsi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fremder Icon auf Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ja die Datei mxfilerelatedcache.mxc2 wird von Programmen wie Magix Foto Manager oder Magix Music Manager erzeugt. Es sind keine Vieren!!!! sondern einfach nur cache Dateien die das öffnen von Music oder Bilddateien beschleunigt.

http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-mxfilerelatedcache-mxc2-ist-das-33490

 

Zitat
mxfilerelatedcache.mxc2

Diese "versteckte " Datei kommt vom Magix Fotoprogramm,bei mir Digital Fotomaker 8 und ist nur zu sehen wenn Du in den Ordneroptionen ALLE DATEIEN anzeigen aktiviert hast,siehe mein Bild:


Übrigens taucht diese Datei nicht nur auf dem Desktop auf sondern steht auch im Ordner "Eigene Dateien"z.B.! ;)

Aus dem Grund habe ich auch "Alle Dateien" anzeigen deaktiviert,weil mich das stört.


« Windows XP: Externe Festplatte daten rettenWie erstelle ich ein Ordner mit Kennwort? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...