Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte daten retten

Hai
ich hatte bis vor wenigen tagen noch Windows 7 RC drauf
hab dan mit Bitlocker meine externe 3,5 festplatte 600 Gig verschlüsselt
wollte die dann aber nach einigerzeit wieder entschlüsseln weil ich wieder xp haben wollte
jetzt zum Problem
Windows
XP erkennt zwar meine Externe
ABER
ich habe kein zugriff mehr drauf
der sagt dann immer ich soll sie formatieren
ich KANN / DARF sie aber nicht formatieren weil da sehr wichtige daten drauf sind die ich noch brauche
ich weiß nich mehr weiter bitte hilft mir !!!


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte daten retten:

Bitlocker ist grade dafür da,das man kein anderes Betriebssystem mehr starten kann.

Du kannst es mit dem Bitlocker Assistenten mal versuchen.

http://wiki.computerwoche.de/doku.php/windows/windows_7/neue_sicherheits-features

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann man nur.... dann musst du Windows7 wieder installieren - hast dir hoffentlich das Wiederherstellungskennwort irgendwo gesichert auf USB-Stick? Denn sonst kannst du es m.E. vergessen. Sag tschüss zu deinen Daten.

Ja ich weiß auch nicht aber ich hab zum glück den wiederherstellungsschlüssel noch aufm usb stick
der is jetzt gerade am entschlüsseln got daert das lange ...
das verschlüsseln hat bei mir fast 48 stunden gedauert
ich hoffe das dauert nicht solange das enschlüsseln
ich wollt mich bei euch nochmal bedanken für die hilfe
ging ja ruckzuck
wenn man euch bewerten könnte würdet ihr das max erreichen  ;D
LG Oli


« Installshield Wizard = ProblemWindows XP: Fremder Icon auf Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...