Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sounds fehlen

Meine Frage betrifft XP SP3 + Patches - hat aber seine Ursache kaum im System. Oder?

Ich habe soeben einen PC mit älterer Technik (ASUS A7N8X, AMD2200) neu installiert. (XP Prof SP3)
Alles läuft tadelos - bis auf eine Kleinigkeit.
Obwohl unter "Sounds" bei Windows Starten/Anmelden und Beenden/Abmelden Sonds zugeordnet sind, ertönen diese nicht.
(beim Probehören in der Systemsteuerung > Sounds aber schon!)
Alle anderen, dort eingestellten Sounds kommen tadellos - nur die beim Hoch- und Runterfahren, An- und Abmelden nicht.
Nun ist das ja an und für sich kein schlimmer Fehler - aber ich gehe immer davon aus, das eine offensichtliche Fehlfunktion, mag sie auch noch so klein sein, meist einen handfesten Hintergrund hat.
Deshalb meine Frage: Wo könnte ich da noch nachschauen?
Das es am Betriebssystem liegt, wage ich zu bezweifeln - das habe ich nun schon "ibsn" Male installiert.
Was aber letztlich auch nichts zu sagen hat.
Ich bin einem Hinweis aus dem Net nachgegangen:

Zitat
Einige Programme erstellen bei der Installation im Hauptroot der Registry unter HKEY_CURRENT_USER einen Wert mit dem Namen [no name] als REG_SZ.

Trifft nicht zu - dort steht nur der übliche Wert für leere Schlüssel
"Reg_SZ - (Wert nicht gesetzt)"
Die Wiedergabe für WAV- Dateien (andere werden absolut nicht akzeptiert) wurde erprobt mit WMP11 und VLC.
Der entsprechende Regler steht auf "volle Lautstärke".

Ich bin ratlos. Und ich betone noch einmal:
Mir kommt es nicht darauf an, eine akustische Meldung beim Hoch- und Runterfahren zu hören! Da kann ich darauf verzichten - und der Besitzer des PCs wird es nicht mal bemerken.
Mir kommt es darauf an, die Ursache zu finden!
Habt ihr eine Idee?

Jürgen


Antworten zu Win XP: Sounds fehlen:

evtl Eintrag anders unter SOUND ???
 

Carsten - Du bist der Größte!
Beep stand bei mir auf "No". habe es in "Yes" geändert - und schon gehts.
Wieder was gelernt- Danke!
...und ich hab mir eingebildet, das ich mich in der Registry einigermaßen auskenne.

Jürgen

Blindes Huhn & Sack Zement !! ??

Ich weiß zwar NIX ,aber fleißig bin ich   :-[:P::)8)

Schönen Abend noch !!
Carsten


« Passwortabfrage bei "Datei Speichern" (Internet)Zeile verschwunden im IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...