Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista kann manchmal meine Ordner nicht umbenennen

Hallo,
ich kann manchmal meine Ordner nicht umbenennen. Wenn ich den Schreibschutz rausklicke und den Ordner zumache so ist er gleich wieder erneut Schreibgeschützt.

Außerdem kann ich einen Ordner manchmal nicht verschieben weil ich nicht berechtitg bin? Was muß kann ich dann eingeben um  diesen Ordner zu verschieben z. B. von dem Desktop in einen anderen Ordner. 

« Letzte Änderung: 22.09.09, 15:39:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista kann manchmal meine Ordner nicht umbenennen:

hallo,

versuchst du das im admin konto oder im benutzer konto ?

im benutzer konto wirst du nach deinem admin pw abgefragt damit du die berechtigung für´s kopieren bekommst.

sofern du die UAC nicht abgeschaltet hasst.

mfg Zidane

tut mir leid ich brauche etwas aufklärung. ich weiß nicht in welchem bereich ich bin oder war geschweige wie ich es
1. festelle oder dort
2. rein oder raus komme.
klärt mich bitte auf

3.was bedeuten die einzelnen begriffe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..lese hier mal unter Punkt3
http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M3


« 2mal win auf 2 Festplattenaudioausgang steuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...