Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2mal win auf 2 Festplatten

hallo leute
ich habe ein pc mit 2 Festplatten. Auf beiten ist win xp pro instalirt. Was müssen wir tun, damit die zweite, nachträglich eingebaute Festplatte gestatet werden kann??



Antworten zu 2mal win auf 2 Festplatten:

über das Bios (F2)
dort die boot sequenze, auf diese Festplatte umstellen Hdd/bei mir ist es D z.B.

Hallo,
ich hätte sagen müssen, dass ich überhaupt noch keinen Bootmanager habe. Brauche also einen.  Welchen kann ich nehmen?.(Freeware)

Wenn auf der zweiten HD das System komplett installiert ist KEINEN. Dies Einstellungen kannst du nur im Bios ändern.
Unter BOOT die  2. Platte an erste Stelle setzen
Alternativ im Bios nachsehen, ob die Möglichkeit eine Taste zu konfigurieren, dass der ext. Biosbootmanager gestartet wird. Dann kannst du mit in der Regel F12 dieses menü beim Start aufrufen und das Bootmedium bestimmen.

Danke

Wechselrahmen für Platten einbauen !?


« was muss ich bei software fehler machen ?Windows Vista kann manchmal meine Ordner nicht umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...