Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbindung von Windows das über vmware auf Mac läuft in ein Windows Netzwerk

Hallo zusammen

bei meiner frage bin ich mir nicht ganz sicher in welches forum sie kommt, weil es um mac und windows in einer frage geht. ich schreibe sie deswegen einfach mal in beide foren.

also nun zu meiner frage
ich habe ein windows netzwerk mit einem windows server. in diesem netzwerk gibt es aber auch einen mac und der benutzer dieses macs lässt grösstenteils windows über vmware oder bootcamp (das weiss ich eben noch nicht genau aber ich denke das macht in meiner frage keinen unterschied) laufen. muss man wenn man jetzt den computer in die domain einfügen will nur den mac einfügen oder muss man ihn behandeln wie wenn es zwei eigenständige computer wären? also ich wäre der meinung, dass wenn man beide in die domain einfügen müsste, es sinnvoller wäre nur den windows teil einzufügen (sofern das möglich ist), da er ja grösstenteils nur mit windows arbeitet und den mac-teil nur wegen einem programm benutzt.

was ist jetzt so eure meinung dazu?


« Vista: Normal das bei install auf neuen PC ein Lizensschlüssel abgefragt wird?Windows XP: dwwin.dll was ist das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!