Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Backup unter Windows 7 öffnen

Servus Leute,
also ich bin von Win.XP auf Win. 7 umgestiegen und habe vorher ein Backup von meinen Daten auf Win. XP erstellt (mit den Bordmitteln). Nun wollte ich die Daten, unter Win. 7, wieder herstellen aber das Backup kann von Windows 7 nicht geöffnet werden.
Habt ihr vllt. eine Idee wie ich das hinbekommen könnte???

VIELEN DANK SCHONMAL  !!!

Lg. 



Antworten zu XP Backup unter Windows 7 öffnen:

Hast du ein komplettes Systembackup erstellt ???


Mit Bordmitteln erstellt (XP) läßt sich auch nur mit XP wieder einsehen. - Nochmal eine Minimalinstallation vornehmen und danach "Übertragen von Dateien und Einstellungen benutzen"...

(Oder es kennt noch jemand eine Variante wie Backups eingesehen / geöffnet werden können.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für Vista gabs das alte Programm zum nachinstallieren, müsste ja auch unter 7 laufen

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7da725e2-8b69-4c65-afa3-2a53107d54a7

Hmmm Danke ... aber der zeigt mir das an wenn ich es Ausführen möchte  ?!?!

das zeigt er mir an ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du hast natürlich ja gedrückt und es passiert folgendes: ( ?)

Ich hab "ja" gedrückt und bin dann wieder auf der Downloadseite gelandet.
Bei "Nein" passiert gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn, würde es wahrscheinlich eh nur nur ganze Platte überschreiben können, nicht einzelne Dateien da rausziehen. Wenn du was daraus benötigst, musst du wohl noch mal XP mit dem Teil zurückspielen, die Platte anders sichern und dann utner Vista auch der anderen Sicherung Dateien holen. Diese internenen Sicherungen dienen nur innerhalb der gleichen Version nicht übergreifend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum man einzelne daten auch nicht extern sichert,werde ich ne verstehen.hier leistet traybackup gute dienste.Wer geld ausgeben mag,nimmt beyhond compare

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn NT Backupe unter Win7 den gleichen Funktionsumfang hat wie unter XP kann man sehr wohl einzelne Dateien zurückspielen.

Und zwar werden diese nicht in den "ursprünglichen Bereich" zugrückgespielt, sondern man wählt das Ziel manuell aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem ist ja, dass es nicht unter Vista/7 dabei ist und nicht laufen will. Aber hab grad was gefunden, wie man den fehlenden Dienst wohl aktiviert bekommt. Probier das mal. Ist zwar für Vista aber Win7 ist ja Vista + Schnickschnack.

http://www.vista-blog.de/2007/01/25/windows-nt-backup-restore-utility-unter-vista-einsetzen/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da es mich interessierte, habe ich das mal in einem virtuallisierten WIN7 nachvollzogen.

In dem Link von Dr.Nope, ganz unten steht ein Komentar 1. So bin ich vorgegangen.

Habe diese 3 Daten + mein Backup in einen temp. Ordner kopiert. Nach doppelklick auf NTBackup wurde ein Assistent gestartet bei dem ich den Haken bei "Immer Assistenten verwenden" entfernt habe. Habe dann den Assistenten beendet und NTBackup neu gestartet. Die Frage nach der Installation vom Wechselmediendienst habe ich jedesmal verneint.

Ich konnte meine Backup-Datei katalogisieren und auch einiges in einen "alternativ Bereich" zurückspielen.
Das Protokoll von NTBackup mosert viel an Besitzrechten und Zugriffsverweigerungen rum, spielt aber dennoch eine ganze Menge zurück.

Nun warten wir mal ab, was vom TO noch kommt. 

« Letzte Änderung: 04.10.09, 14:35:29 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super, das müsen wir uns also mal merken. Glaub die Frage war schon öfter mit Vista im Zusammenhang.

« Windows XP: NTLDR fehltWindows Vista: Mein PC ist aufeinmal langsamer geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...