Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein PC ist aufeinmal langsamer geworden

Hallo

ich habe das Betriebssystem Windows Vista und seit kurzem habe ich gemerkt das mein PC immer langsamer wird und öfters hängen bleibt. Ich selber bin kein Profi am PC aber ich verstehe einiges ;). Ich habe bei der Systemkonfiguration alle Programme die ich beim Start nich brauche ausgeschaltet. Aber dannach ist mein PC auch nicht viel schneller geworden :(. Antivir hab ich durchlaufen lassen, aber der hat nichts gefunden (Viren die denn PC langsamer machen). Ein freund hat mir dann ein programm geschickt wo ich denn ganzen Müll vom PC löschen kann (waren 7 GB xD) aber trotzdem noch nichts.

Ich hab jetzt die Frage was ich so machen soll/kann damit mein PC schneller wird.  ??? ???

mfg MZ


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein PC ist aufeinmal langsamer geworden:

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchführen, dann alle Systemwiederherstellungspunkte löschen (deaktiveren/übernehmen/aktivieren/übernehmen) und einen neuen erstellen...Neustart.

Wie starte ich dir Plattenbereinigung?? Und welchen Browsererlauf löschen?

Deine Registry ist vollgemüllt!!! :o

Bedeutet:

Immer eine Registrybackup vor dem Installieren einer Software oder Treiber durchführen, daher kommt (fast) immer der Salat ;);)

Plattenbereinigung:
Linksklick auf Arbeitsplatz/Rechtsklick auf Festplatte/Bereinigen Alles
Browserverlauf:
..IE/Extras/Eigenschaften/Browserverlauf löschen (Add ons anklicken)...
..ansonsten, keinen Plan was hier läuft..von wegen zugemüllt..hab noch nicht mal ne Logfile gesehen..
Postest, du auch auf einem anderen Board damit?  

Hallo
Schau mal in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste. Dort findet sich bestimmt noch was, das nicht unbedingt im Autostart sein muss... ???
Außerdem: wie wäre es, wenn du mal die Chat-Programme etwas beschränkst??
Angaben über laufende Prozesse auf deinem PC fehlen leider gänzlich, ebenso Hardware-Angaben.. :P
Und: die "vollgemüllte Registry" ist NICHT schuld daran ;)

@ copy

Browserverlauf lösch ich regelmäßig
Plattenbereinigung hab ich auch schon gemacht (7 Gb "Müll")

Wie kann ich hier die Systemwiederherstellungspunkte löschen?? Wenn ich es öffnen will kommt nichts -.- .

@ carpenter

hab ich auch gemacht, hab jetzt noch geschaut ob es da nich noch was gibt. Alles andere is jetzt wictig was geblieben ist ^^.


Mein PC ist jetzt etwas schneller geworden.
Was kann ich noch machen??

mfg MZ

PS: Danke für die antworten bis jetzt ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellungspunkte kannst du wie folgt löschen:

Systemfestplatte im Arbeitsplatz rechtsklicken - Eigenschaften - Bereinigen - kurz warten - Reiter "Erweiterte Optionen" - Systemwiederherstellung und Schattenkopien - dort auf Bereinigen klicken.

Allerdings nur zu empfehlen, wenn du die Sys-Wiederherstellungspunkte wirklich nicht mehr brauchst!

Was löscht er denn da alles?
und für was hab ich es gebraucht?

Ich probier es dann morgen Mittag aus ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die systemwiederherstellung kann man in rente schicken,wenn man Acronis true image oder clone zilla verwendet.

 

Zitat
die systemwiederherstellung kann man in rente schicken,wenn man Acronis true image oder clone zilla verwendet
Ohne Streit zu wollen: ganz so schlecht ist die Sys-WdH auch nicht...
Hat schon so manchen vorschnellen Bedienungs-Fehler ausgebügelt, ohne das große Backup....
Also: Kirche bleibt im Dorf, bitte......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut,dann eben das hier:
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

ich weis nur nicht,ob das auch unter vista funzt.

Unter ->Language-> vermisse ich->German
Auch wenn es mir keine Schwierigkeiten bereitet, ein englisches Programm zu haben, ein Deutsches bedient sich dennoch leichter, auch für Andere.. ;)

also hab das Problem gefunden und ein neues hat sich aufgedeckt:

Hab Kaspersky internet security und der hat 2 Trojanische Programme gefunden die ich gleich gelöscht habe. Der PC würde sofort schneller. Aber dann bekomm ich andauernd die Nachricht das kaspersky einen PDM. keylogger gefunden hat und zwar im kernel mode memory patch. Was soll ich gegen ihn tun ??? ???

mfg MZ

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten sichern,system neu instalieren.


« XP Backup unter Windows 7 öffnen Windows XP: WMP kann avi nicht wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...