Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: bei der Systemwiederherstellung in vista gibs keine automatischen rücksetzpunkte

Hi, bei der Systemwiederherstellung in Vista gibs keine automatischen rücksetzpunkte.

von xp bin ich gewohnt das windows bei Veränderungen im System z.B. Software Installation auch gleich nenn wiederherstellungspunkt setzt. z.B. (03.Okt.09 Nero installiert)

leider gibs bei Vista keine automatischen Rücksetzpunkte.
oder find ich die nur nicht?  ???
 



Antworten zu Vista: bei der Systemwiederherstellung in vista gibs keine automatischen rücksetzpunkte:


Du mußt mal Seiten bei MS selbst aufrufen,um Deinen Horizont zu Vista zu erweitern: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/9f6d755a-74bb-4a7d-a625-d762dd8e79e51031.mspx

Hast Du auf Deinem PC die SWH abgeschaltet?
"Start"/"Programme"/"Zubehör"/"Systemprogramme" -> "Systemwiederherstellung" - dann sollte dieses Menü auftauchen:
 

Auf dem eigenen PC vorhanden:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button



Hast Du auf Deinem PC die SWH abgeschaltet?
"Start"/"Programme"/"Zubehör"/"Systemprogramme" -> "Systemwiederherstellung" - dann sollte dieses Menü auftauchen:
 

du meinst wohl eher wenn die Systemwiederherstellung eingeschaltet ist.

nein bei mir war bei keiner Festplatte ein Haken gesetzt.
XP hat Standardmäßig Schattenkopien erstellt. 
bei Vista muss man das erst noch einstellen.  :P::) ???
nur blöd das es jetzt dazu zu spät ist.

 

Zitat
XP hat Standardmäßig Schattenkopien erstellt
Bring mal lieber keine neue Privatansicht zu Systemwiederherstellungspunkten und Schattenkopien auf den Markt - sonst muß MS vor der Einstellung des XP-Service noch ein SP-4 herausgeben.

Lies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Shadow_Copy_Service
(besonders den letzten Absatz, der das Problem unter Windows XP behandelt).

Und "SO WIRD'S GEMACHT: Wiederherstellen des Betriebssystems in einem früheren Zustand in Windows XP"(SWH): http://support.microsoft.com/kb/306084/de
(Die Variante zu Windows-Vista hatte ich in Antwort #1 verlinkt.)

Und nun versuche zu verstehen, daß es ein wesentlicher Unterschied ist, Systemwiederherstellungspunkte zu erstellen ODER den Dienst Volumen-Schattenkopien zu nutzen.
Einen Hinweis über die Beeinflussung der Systemwiederherstellung beim Abschalten des Dienstes VSS findest Du u.A. hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384649(VS.85).aspx

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei vista sind ja Standardmäßig die wiederherstellungspunkte abgeschaltet.
(also die, die sich bei xp automatisch erstellt haben wenn man beispielsweise ein programm,treiber etc. instaliert hat)
warum eigentlich?  ???


Zitat
bei vista sind ja Standardmäßig die wiederherstellungspunkte abgeschaltet
Das ist aber auch nur Deine Behauptung.
Du mußt mal (siehe erstes Bild oben in Antwort #1) die Auswahl auf "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" stellen und klicken - dann siehst Du wieviele Punkte das BS erstellt hat. <- Fehlt das bei Dir?
(Leider habe ich kein noch aussagefähigeres Bild, da am 02.10.2009 die noch älteren SWH-Punkte gelöscht wurden.)
Aber: Wenn bei Deinen Vista-Installationen stets die Systemwiederherstellung als "abgeschaltet" installiert wird, scheint es eine manipulierte variante zu sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die manuelle Systemwiederherstellung funktioniert.
aber die automatische funktionierte erst nachdem ich bei vista C: nen haken gesetzt hab.

 



http://www.bilder-hochladen.net/files/ch4c-4-jpg-nb.html][/url]  


Und nun?? - Soll jemand bei Dir vorbeikommen, um die Einstellungen zu korrigieren?
Mußt die Adresse eintragen wohin die Person kommen soll...  ;D - aber Du hast den Haken ja schon gesetzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja die sache die ich die ganze zeit meine.   ???
ich vermute auf grund deiner posts das du erst nicht verstanden hast was ich meinte.  8)
aber 2 bilder sagen mehr als 1000 worte.


Die Ausgangsfrage stammt doch von Dir - nicht von mir.
Mir mußt Du nicht erklären, daß Du in einem der Menüs in dem bei Dir installierten BS einen Haken gesetzt hast.

Aber wenn Du hier im Forum mit Begriffen jonglierst, die MS für spezielle Funktionen verwendet, mußt DU DICH schon an die Situation anpassen und versuchen zu verstehen, was dahinter zu sehen ist. Auch bei der fälschlichen Verwendung der Begriffe kannst Du eine völlig falsche Situationsbeschreibung zu Deinem PC (dem BS darauf) schaffen.

Willst Du nicht endlich mal den Thread schließen - oder hast Du noch immer Unklarheiten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war den bei dir der haken Standardmäßig gesetzt?


Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne allgemeine Frage zu jedem Vista Nutzer der das liest.
ist bei euch der haken Standardmäßig gesetzt?
 


« Win XP: PC Bootet nichtVista: Wie integrierte Webcam starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...