Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boxen, Tastatur, Taskleiste, Hintergrund, ...

Hallo,
ich habe ein grosses Problem und zwar gehn meine boxen nich mehr (pc erkennt sie nich (brauch wahrscheinlich n neuen treiber, find aba keinen /./)) meine tastatur laesst sich nichmehr von en auf de umstellen, meine taskleiste is dauerfixiert, mein hintergrundbild laesst sich nich aendern und mein ganyes men[ sieht auch so n bisschen anders aus .. n bisschen aelewr.. pc is weder abgestueryt noch sonstwas hab ihn am tag nachm ausschalten hochgefahrn da war alles weg hat auch yiemlich lange gebraucht...
yur[cksetyen auf nen andern tag geht irgendwie nich .. gibt keine fetten daten is alles sehr komisch.
freue mich ueber jede antwort =)



Antworten zu Win XP: Boxen, Tastatur, Taskleiste, Hintergrund, ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ja nen derbes Rechtschreib problem dachte ich wäre schon schlimm aber du Topst alles.^^

Sound: Deine Boxen gehen also nicht, kommt überhaupt kein sound?
Start -> Systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> Hardware. Falls der Treiber nich funktioniert müsste dort nen Achtung zeichen sein. wenn dann halt nach dem gewünschten treiber googlen.

Tastatur: Systemsteuerung -> Regions/Spracheinstellungen -> Sprachen ->Details.
Dort müsste es einstellbar sein.

Taskleiste: Rechtsklick auf  die Taskleiste und Häkchen wegmachen bei Taskleste fixieren.
Wenn das nich gehen sollte,
Start -> Systemeinsteuerung -> Taskleiste und Startmenu -> Da isn häkchen bei Taskleiste Fixieren.

Hintergrundbild: Rechtsklick auf deinen Desktop - Eigenschaften -> desktop -> such dir eins aus
(bei vista das selbe nur auf anpassen drücken  -> hintergrund)

Bei deinem Menu weiss ich halt nich was anders aussehen könnte.
und bei deinen anderen problemen kann ich dir nicht helfen. Vllt solltest du mal dein System formatieren.
aber informiere dich lieber vorher solange du noch ins internet kannst wie das geht. den das will ich jetzt nich erklären.
Viel erfolg :D:D:

mfg
 

Also erstmal sorry wegen der Rechtschreibschwaeche (wuerd dies gern in Anfuehrungszeichen setzen aber find sie nicht auf der englischen Tastatur). Komm halt nicht mit der neuen Tastatur klar und musste leider schnell los hatte deswegen also keine Zeit mehr nochmal durchzulesen.

Danke fuer die vielen Tipps. Jedoch ist nicht mein Problem, dass ich nicht weiss, wie man die genannten Dinge umstellt, sondern warum ich sie nicht mehr umstellen kann.
Immer wenn ich die Sachen umstelle, passiert nichts und wenn ich dann wieder  ins jeweilige Menue schaue, sind die Haekchen etc. wieder da.
Gruesse.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joar, vllt keine Admin rechte ?
kann mir was anderes nicht vorstellen.

Also wenn du welche hast dann weiss ich es auch nicht,
doch evtl ein Format C: ?^^


« Hilfe!! Desktop Dateien verschwunden.. Virus?!Windows XP: Wo finde ich bzw. schalte ich LocalizedRessorceName=@%SystemRoot%\System32\shell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...